[Review] Palladio Herbal Tinted Lip Balm in 07 Bronzy Pink



Von der Marke Palladio hört man ja eigentlich kaum etwas. Weder auf Beauty-Blogs noch auf Youtube. Mich haben die Kosmetikprodukte der tierversuchsfreien Pflanzenkosmetikmarke schon länger interessiert und als cherryculture mal wieder eine Rabattaktion hatte, bestellte ich ein paar Sachen. Darunter auch der 

Palladio Herbal Tinted Lip Balm in der Farbe 07 Bronzy Pink.

Im Angebot bei cherryculture.com habe ich für diesen Lippenbalsam (4g) noch 3,50 US-Dollar bezahlt (entspricht momentan etwa 2,70€). Aber auch der Originalpreis von 4 Dollar ist alles andere als hoch.

Palladio zufolge handelt es sich hier um einen Lippenbalsam mit natürlichen UV-Filtern aus Kokosnussöl (Caprylic/ Capric Triceride). Die Lippen sollen nicht nur vor der Sonne geschützt werden, sondern auch intensiv gepflegt werden. Dabei soll den Lippen ein Hauch Farbe verliehen werden.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist der Balsam noch mindestens 12 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe:
Polybutene, Octyldodecanol Caprylic/Capric Triglyceride, Ozokerite, Synthetic Wax, Microcrystalline Wax, Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Fruit, Cetyl Lactate, Beeswax, Myristyl Lactate, Zea Mays (Corn) Starch, Silica, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Aluminum Hydroxide, Propylparaben, BHT, Tetradibutyl Pentaerithrityl Hydroxyhydrocinnamate, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Wheat Germ Glycerides, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Vanillin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Panax Ginseng Root Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract

Hersteller:
Palladio Beauty Group,
Hollywood, Fl. 33020 USA.





Bevor ich groß um den heißen Brei herumschreibe – ich bin total begeistert von diesem Lippenbalsam. So gern ich Lippenstifte verwenden würde; meist sind mir diese zu austrocknend und schwer auf den Lippen. Besonders pflegende Lippenstifte schmieren dann wiederum meistens. Der Palladio Herbal Tinted Lip Balm ist für mich die ideale Mischung aus Farbe und Pflege. Ähnlich den getönten Varianten von Carmex, nur, dass die Farbauswahl hier sehr viel größer ist.

Bei 07 Bronzy Pink handelt es sich um einen bräunlichen Altrosaton mit superfeinem Schimmer. Auf den Lippen sind die Schimmerpartikelchen nicht mehr zu sehen. Die Lippen haben dann einfach einen schönen, feuchten Glanz. Für viele wird „Bronzy Pink“ ein Nudeton sein. Im Kontrast zu meiner hellen Haut wirkt er etwas dunkler, rötlicher. Da die Farbe nicht vollkommen deckend ist, sondern semi-transparent, wirkt das Ergebnis nicht zu hart. Sie ist wirkungsvoll, aber im weiteren Sinne noch immer recht dezent.


Ebenso begeistert bin ich auch vom Tragekomfort. Der Balsam hat eine vergleichsweise leichte Konsistenz. Im Gegensatz zu Labello und Co. fühlt er sich nicht fettig oder klebrig, sondern leicht cremig an. Das Auftragen gelingt auf Anhieb gleichmäßig. Sofort nach dem Auftragen fühlen sich die Lippen auch weicher und glatter an. Die Pflegewirkung ist richtig gut! Meine Lippen fühlen sich über Stunden gepflegt und weich an. Selbst bei sehr kalten Temperaturen. Ich bin hin und weg!


Fazit:
Ich liebe den Palladio Herbal Tinted Lip Balm in der Farbe 07 Bronzy Pink! Der Ton ist präsent, aber natürlich. Der zarte Glanz lässt die Farben voller aussehen. Dabei fühlt sich der Balsam toll auf den Lippen an und pflegt sie langanhaltend und intensiv. Momentan mein liebstes Lippenprodukt!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster