[Review] Greenland Shower Gel Almond milk & lotus



Hier geht es um ein Duschgel von Greenland, dass ich mir schon vor einigen Monaten bei einer brands4friends-Aktion gekaufte habe. Ich liebe die Greenland-Sachen sehr! Daher ist es auch keine Überraschung, dass mich das 

Greenland Shower Gel Almond milk & lotus

ebenfalls begeistert. Der Normalpreis des Duschgels in Deutschland beträgt 10,95€ (z.B. bei Douglas). Ich habe für die 250ml-Flasche damals bei brands4friends maximal die Hälfte bezahlt.

Beim Greenland Shower Gel Almond milk & lotus handelt es sich um ein Duschgel mit Mandelmilch, die die natürliche Balance der Haut wiederherstellen soll. Gleichzeitig soll es exotisch nach Lotus duften. Das Duschgel kann übrigens auch als Badeschaum verwendet werden.

Die Produkte von Greenland sind tierversuchsfrei.

Nach dem ersten Öffnen soll das Duschgel noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Greenland, Wateringen, the Netherlands.




Das Greenland Shower Gel Almond milk & lotus ist weiß und hat eine gelig-cremige Konsistenz. Es lässt sich durch die kleine Flaschenöffnung gut dosieren. Wenn man auf die eine Seite der Oberseite der Flasche drückt, hebt sich die andere und gibt die Öffnung frei. Ich finde solche Mechanismen immer sehr praktisch, da man sie auch mit etwas längeren Fingernägeln noch problemlos betätigen kann.

Eine der Eigenschaften, die mir an diesem Duschgel besonders gut gefallen, ist der Duft. Manche finden ihn sicher altmodisch; ich finde ihn zeitlos feminin. Er ist blumig und etwas pudrig und erinnert mich an den typischen Dove- oder Nivea-Geruch. Einfach schlicht, aber nicht langweilig. Meinen Geschmack trifft er absolut und ich mag es, dass er auch nach dem Duschen noch für einige Stunden auf der Haut bleibt.

Doch auch sonst konnte mich das Duschgel überzeugen. Es ist ergiebig, denn ich benötige für eine Anwendung immer nur einen Klecks in Traubengröße. Das Gel schäumt beim Einmassieren auf der nassen Haut zu einem feinen, sehr weichen, fast schon cremigen Schaum auf und lässt sich daher wunderbar verteilen. Das Hautgefühl ist daher sehr leicht und sanft. Und obwohl die Haut sehr gut gereinigt wird und ich mich nach dem Abduschen quietschsauber fühle, hält sich der austrocknende Effekt sehr in Grenzen. Meine am Körper recht normale Haut wird sogar weich, glatt und geschmeidig gepflegt. Dieses Duschgel hat eine hervorragende rückfettende Wirkung und dürfte daher mit Sicherheit auch bei trockener Haut sehr gut geeignet sein.


Fazit:
Das Greenland Shower Gel Almond milk & lotus hat einen wunderbaren, feminine Duft und reinigt die Haut sowohl gründlich als auch sanft. Zudem pflegt es sogar ein wenig. Wenn es das Duschgel mal wieder im Angebot gibt, würde es mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster