[Review] Alverde Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn



Ab und zu verwende ich sehr gerne Pflegeöle für die Haut, wobei ich da Naturkosmetikprodukte bevorzuge. Als sich mein letztes Hautöl dem Ende zuneigte, griff ich bei DM zum 

Alverde Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn.

Für die 100ml-Flasche habe ich knapp 4€ bezahlt.

Alverde zufolge soll das Öl für jede Haut geeignet sein. Es soll die Haut glatt und geschmeidig machen und mit seinem angenehmen, entspannenden Duft die Sinne verwöhnen. Die Haut soll nachhaltig mit essentiellen Fettsäuren versorgt werden und mit Mandel- und Jojobaöl sanft gepflegt werden. Wildrosenextrakte und Öle sollen die Vitalität der Haut anregen und ihre Regeneration anregen. Sanddorn ist reich an Vitaminen und soll eine einzigartige Mischung von natürlichen Aktiv- und Wirkstoffen aufweisen.

Das Öl ist vegan, frei von rein synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen, mineralölfrei und verfügt über NaTrue-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik. Die Rohstoffe stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe




Das Öl hat eine gelblich-transparente Farbe und gleicht optisch so ziemlich Olivenöl. Auch die Konsistenz und das Gefühl ist ähnlich. Mit dem Pumpspender lässt sich das Öl wunderbar präzise dosieren. Ich entnehme immer ein bis zwei Pumpstöße und verteile diese Menge dann auf der Haut. Für jede weitere Körperpartie nehme ich dann jeweils wieder ein bis zwei Pumpstöße nach. So kann man das Produkt gut auftragen, ohne, dass es zwischen den Fingern hindurch tropft oder sonst irgendwie verschwendet wird.  Das Öl lässt sich leicht auf der Haut verteilen. Alverde empfiehlt, dass man es nach dem Duschen auf der noch feuchten Haut anwendet. Das hat den Vorteil, dass es schneller einzieht. Doch auch auf trockener Haut dauert nach Einwirken – wenn man nicht zuviel aufgetragen hat und alles gut einmassiert – nur 2-3 Minuten. Da es nicht sofort einzieht, eignet es sich hervorragend für Massagen.


Das Alverde Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn hat zudem auch einen wunderbaren, blumigen  und fruchtig-frischen Duft. Ich kann Rose herausschnuppern, aber auch einen leicht orangigen Duft. Er ist sehr belebend, aber auch irgendwie entspannend und natürlich, und dabei für meinen Geschmack auch nicht zu stark. Ich fühle mich damit sehr wohl.

Und nicht zuletzt ist auch die Pflegewirkung topp. Meine Haut wird weich und geschmeidig gepflegt, ohne sich schmierig anzufühlen. Sie hat einen natürlich gesunden Glanz, spannt nicht (mehr) und klebt nicht. Gerade bei trockenen Hautpartien eine echte Wohltat!


Fazit:
Ich mag das Alverde Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn sehr. Es hat einen angenehmen Duft, fühlt sich angenehm auf der Haut an und pflegt toll. Und dann handelt es sich auch noch um ein Naturkosmetikprodukt zu einem fairen Preis. Note 1!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster