[Review] NYX Stick Blush in 04 Tulip



Ich liebe ja die NYX-Blushes, ob Puder- oder Cremerouge. Als NYX dann kürzlich neue Blushes in Stick-Form herausbrachte, war für mich klar, dass ich sie unbedingt ausprobieren wollte. Ich entschied mich dann schließlich zum Kauf vom 

NYX Stick Blush in der Nuance 04 Tulip.

Diesen habe ich mir bei cherryculture.com bestellt. Für den 6,2g-Stick habe ich dort 6 US-Dollar bezahlt (momentan etwa 4,70€).

Das Stick-Blush ist in insgesamt acht Farben erhältlich. Bei der Nuance Tulip handelt es sich um einen matten bis satinierten, knalligen Pinkton. Die Sticks sollen cremig und extrem hoch pigmentiert sein und zudem die Haut strahlen lassen. NYX-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei und hypoallergen.

Nach dem ersten Verwenden soll das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
NYX L.A. INC.


Der Stick sieht vielleicht nicht gerade super hochwertig aus, aber er ist handlich und mir gefällt unheimlich gut, dass jeder Stift dieselbe Farbe wie das Rouge im Inneren hat. Wenn man also mehrere solche Stifte hat, kann man immer gleich auf den ersten Blick sehen, um welche Farbe es sich handelt. Zudem sitzt die Kappe schön fest auf und der Drehmechanismus (ähnlich wie bei einem Lippenstift) funktioniert bei mir bisher tadellos. Für mich ist das Design schlicht, aber vor allem praktisch und durchdacht!
 


Und etwas gedacht hat man sich wohl auch bei der Entwicklung dieses Blushes, denn es ist schlichtweg großartig. Das fängt beim einfachen, unkomplizierten Auftrag an: egal, ob man die Farbe mit dem Stick direkt auf die Wangen aufträgt oder einen Pinsel verwendet – das Blush lässt sich hervorragend und gleichmäßig auftragen und mühelos verblenden. Die Deckkraft ist extrem hoch, sodass man nur einen Hauch Produkt auftragen muss. Da die Konsistenz superweich, aber nicht schmierig ist, kann man die Farbe gut in die Haut einklopfen. Das Ergebnis wird auf Anhieb ebenmäßig, ohne Flecken. Farbe und Textur verbinden sich gut mit meiner Haut; sie verschmelzen geradezu mit ihr. Das Finish ist nicht vollkommen matt, aber auch nicht wirklich glänzend. Einfach natürlich strahlend. Die Nuance Tulip mag im Stift zwar sehr knallig und nahezu untragbar aussehen, wirkt gut dosiert auf der Haut jedoch superfrisch und natürlich. Es ist eine tolle Nuance zu heller Haut wie meiner, dürfte aufgrund der extrem hohen Pigmentierung aber auch für dunklere Häutchen geeignet sein. 




Je nach Lust und Laune pudere ich das Blush nach dem Verblenden dann entweder mit einem transparenten Puder ab oder gebe vorher noch ein Puderrouge in einer ähnlichen Farbe darüber. Bei der zweiten Variante kann man die Farbwirkung noch verstärken. Zudem wirkt sich das Puderrouge über dem Cremerouge aber sehr gut auf die Haltbarkeit des Wangen-Make ups auf (gerade im Sommer toll). Doch so oder so hält das Rouge sehr gut und verblasst im Laufe des Tages nur sehr wenig, was sich wiederum gut auf die Ergiebigkeit des Sticks auswirkt.


Fazit:
Ich liebe den NYX Stick Blush in der Nuance Tulip! Er ist sehr hoch pigmentiert, lässt sich kinderleicht auftragen und verblenden und hält – mit Puder fixiert – den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Zudem ist er auch bei meiner Mischhaut gut verträglich und erzeugt keine neuen Unreinheiten. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster