[Review] NYX Butter Gloss in 05 Crème Brulee



Obwohl ich immer ein Gloss-Mädchen war, habe ich in den kalten Wintermonaten überwiegend immer nur diverse Lippenpflegestifte oder –tuben verwendet, wie Carmex oder Palladio. Doch seit es langsam wieder etwas wärmer wird, mag ich auch Lipglosse wieder mehr. Eine meiner neuesten Errungenschaften ist der 

NYX Butter Gloss in der Nuance 05 Crème Brulee.

Für diesen habe ich bei cherryculture.com maximal 5 US-Dollar bezahlt (momentan ca. 3,90€). Ich glaube, ich hatte damals sogar noch einen Rabattcode. Der Inhalt beträgt 6,5g.

Der neuen Butter Glosses von NYX sind in 12 verschiedenen Nuancen erhätlich. Sie sollen leichte bis mittlere Deckkraft haben und nicht kleben. Bei der Farbe Crème Brulee handelt es sich um einen leicht braunstichigen Rosaton ohne Glitzer oder Schimmer. Sehr natürlich und für viele Frauen vermutlich der natürlichen Lippenfarbe recht ähnlich.

Nach dem ersten Verwenden soll der Gloss noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
NYX L.A. INC.





Der Gloss verfügt über einen gewöhnlichen Schaumstoffapplikator. Mit diesen komme ich immer sehr gut zurecht und der Auftrag gelingt auch hier sehr präzise und gleichmäßig. Der Gloss hat eine cremige Konsistenz und ist nicht zu flüssig. Dadurch lässt er sich ebenmäßig auftragen, ohne zu verlaufen oder sich in den Lippenfältchen abzusetzen. Tatsächlich glättet er die Lippenoberfläche sogar und lässt die Lippen dadurch auch voller aussehen. Der Glanz ist schön glossy, ohne gleich den totalen Wetlook zu haben. Mir gefällt das Finish sehr gut, da es alltagstauglich und dennoch wirkungsvoll ist. Die Nuance Crème Brulee enthält ja weder Glitzer noch Schimmer. Das macht den Look sehr edel.

NYX beschreibt die Pigmentierung dieser Glosse ja als leicht bis mittel. Ich würde eher zu mittel tendieren. Schon beim Auftrag einer dünnen Schicht erhalten meine Lippen nämlich deutlich Farbe. Crème Brulee ist ein wunderschöner, mädchenhafter Rosaton. Aufgrund des leichten Brauneinschlags ist er aber nicht zu pink oder knallig. An mir wirkt die Farbe ähnlich meiner natürlichen Lippenfarbe, nur eben sehr viel frischer. Toll finde ich auch den Volumeneffekt. Der Gloss hat nämlich eine so intensive Pflegewirkung, dass er die Lippen regelrecht mit Pflege vollpumpt. Dadurch wirken meine Lippen glatter und voller. Und ich spare mir den Lippenbalsam. Dieser Gloss pflegt fast so gut wie Carmex!


Ansonsten wäre noch zu sagen, dass der Gloss tatsächlich kaum, aber eben doch ein wenig klebt. Bei starkem Wind werden also die Haare daran kleben bleiben. Die Lippen wiederum kleben jedoch nicht aneinander. Dieser Gloss klebt nicht so sehr wie Lipglosse von MAC oder Stila. Aber eben doch minimal – das liegt einfach in der Natur von Lipgloss. Und es erhöht den Halt. Bei mir hält der Glanz so etwa 2-3 Stunden. Farbe und Pflege bleiben jedoch noch einige Zeit darüber hinaus erhalten. Ich bin damit absolut zufrieden.


Fazit:
Ich liebe den NYX Butter Gloss in der Nuance 05 Crème Brulee! Die Farbe ist wunderschön frisch. Der Gloss klebt nicht übermäßig und hält dennoch lange. Und die Pflegewirkung ist super! Crème Brulee wird ganz sicher nicht mein einziger Butter Gloss bleiben.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster