[Review] Palladio Herbal Tinted Lip Balm in 05 Golden Pink



Nachdem ich von meiner ersten getönten Lippenpflege von Palladio so begeistert war (und noch immer bin), bestellte ich mir bald noch mehr Farben. Eine davon ist der 

Palladio Herbal Tinted Lip Balm in der Nuance 05 Golden Pink.

Auch für diesen Lippenbalsam habe ich im Angebot bei cherryculture.com nur noch 3,50 US-Dollar bezahlt (entspricht momentan etwa 2,70€). Der Originalpreis beträgt 4 Dollar.

Es handelt sich um einen Lippenbalsam mit natürlichen UV-Filtern aus Kokosnussöl (Caprylic/ Capric Triceride). Die Lippen sollen nicht nur vor der Sonne geschützt werden, sondern auch intensiv gepflegt werden. Dabei soll den Lippen ein Hauch Farbe verliehen werden.

Die Nuance Golden Pink ist ein stark golden schimmerndes Rosa.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist der Balsam noch mindestens 12 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe:
Polybutene, Octyldodecanol Caprylic/Capric Triglyceride, Ozokerite, Synthetic Wax, Microcrystalline Wax, Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Fruit, Cetyl Lactate, Beeswax, Myristyl Lactate, Zea Mays (Corn) Starch, Silica, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Aluminum Hydroxide, Propylparaben, BHT, Tetradibutyl Pentaerithrityl Hydroxyhydrocinnamate, Benzotriazolyl Dodecyl p-Cresol, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Wheat Germ Glycerides, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Vanillin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Retinyl Palmitate, Panax Ginseng Root Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Aloe Barbadensis Leaf Extract

Hersteller:
Palladio Beauty Group,
Hollywood, Fl. 33020 USA.




Der Lippenbalsam kommt in einer schlichten, schwarzen Hülle daher, deren unteres Ende eine der Farbe Golden Pink ähnliche Farbe haben soll. Ist nicht ganz geglückt, aber so kann man die einzelnen Nuancen doch zumindest grob einordnen, wenn man mehrere dieser Stifte hat.

Die Lippenpflege hat einen leichten, cremig-blumigen Duft, der mir sehr gut gefällt. Die Konsistenz ist cremig-leicht. Dadurch gleitet der Stift nur so über die Lippen, auch, wenn sie trocken und spröde sind. Die Farbe Golden Pink verleiht den Lippen einen Hauch Rosa und goldfarbenen Glanz. Wenn man genauer hinsieht, kann man die einzelnen, goldfarbenen Glitzerpartikelchen auf den Lippen erkennen. Weniger ist für mich bei dieser Farbe eindeutig mehr. Wenn ich eine zu dicke Schicht auftrage, dann erhalten die Lippen fast eine gelb-goldene Farbe. Bei einer dünnen Schicht hingegen wirken die Lippen frischer und beinahe glossy. Wegen des Glitzers vielleicht nicht gerade elegant – aber im Alltag auch nicht störend. Auch, wenn ich weniger Glitzer bevorzugt hätte.



Was die Pflege angeht, kann ich hier ebenso Positives berichten wie bei der Nuance Bronzy Pink, die ich euch hier bereits vorgestellt habe. Meine Lippen fühlen sich mit dieser Pflege sehr weich und geschmeidig an und das über Stunden. Sie wirken glatter und sind voluminöser. Und auch, wenn nach einigen Stunden von der Farbe und dem Glitzer nicht mehr viel zu sehen ist, sind meine Lippen noch immer schön weich. Die Pflegewirkung ist wirklich topp!


Fazit:
Ich mag diesen Lippenbalsam sehr, aber er könnte für meinen Geschmack noch ein bisschen weniger stark glitzern. Insgesamt gefällt mir der warme, goldige Look jedoch ganz gut. Und von der Pflegewirkung und dem Tragekomfort bin ich ohnehin begeistert.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster