[Review] Stila Lip Glaze in Splendor



Hier möchte ich euch das zweite Produkt aus dem Stila Positively Pink-Set vorstellen, den 

Stila Lip Glaze in der Farbe Splendor.

Normalerweise kostet so ein Lip Glaze von Stila allein schon fast 19€ für 2,25ml. Für das Set mit Blush-Palette und Lipgloss habe ich bei feelunique im Angebot gerade mal nur 15€ bezahlt. Wobei der Lipgloss hier nur 1,5ml beinhaltet.

Die Mindesthaltbarkeit nach dem ersten Öffnen beträgt 12 Monate.

Hersteller:
Stila Styles,
Los Angeles, CA 90027.





Der Lipgloss befindet sich in einem Stift, dessen Ende man drehen muss, bis es klickt. Mit jedem Klick wird ein bisschen Gloss in das Plastikpinselchen gepumpt. Dadurch kann man das Produkt sehr präzise dosieren. Und auch das Auftragen gelingt mit dem Pinsel sehr genau. Ich kann damit sehr gut arbeiten.

Bei Splendor handelt es sich um einen rosigen Ton mit goldfarbenem Glitzer. Sowohl in dem transparenten Stift als auch auf den Lippen ist der Glitzer als solcher sichtbar. Mich persönlich nervt das ein wenig. Für mich gehört Glitzer einfach nicht in Lippenprodukte – vor allem nicht, wenn sie von Frauen benutzt werden, die älter als 16 sind. Da der Gloss aber auch ansonsten sehr stark glänzt, fällt der Glitzer nicht in jedem Licht stark auf. Für tagsüber im Sonnenlicht wäre es mir zu viel. Abends zum Weggehen hingegen mag ich den starken, glossigen Effekt ganz gerne. Die Farbe ist jedenfalls klasse. Es ist ein frischer, semi-transparenter Ton. Die Lippen wirken damit rosiger und frischer, ohne jedoch stark eingefärbt zu werden. Der Glanz ist intensiv glossy. Die Lippen wirken sehr viel voller. 


Überzeugt bin ich jedoch vor allem von der Textur und dem Halt. Der Stila Lip Glaze in der Farbe Splendor klebt zwar etwas, das stört mich jedoch nicht. Denn dafür hält er viele Stunden, ohne zu verschmieren oder zu verlaufen. Weder Farbe noch Glitzer setzen sich in den Lippenfältchen ab. Erst nach einigen Stunden verblasst alles langsam. Dabei kann man sich gleich auch noch ein zusätzliches Lippenpflegeprodukt sparen, denn der Gloss hat auch noch eine intensive Pflegewirkung und versorgt die Lippen intensiv mit Feuchtigkeit. Er wirkt auch gerade jetzt bei der Kälte wie ein schützender Film. Ich finde den Tragekomfort super.


Fazit:
Ich mag den Stila Lip Glaze in der Farbe Splendor sehr, aber er würde mir noch besser gefallen, wenn er weniger glitzern würde. Farbe, Konsistenz und Halt wiederum sind toll. Bei Gelegenheit werde ich mir auf jeden Fall weitere Nuancen zulegen, dann jedoch weniger glitzernde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster