[Review] Sleek Blush in 925 Scandalous



Ich habe mir vorgenommen, euch in den nächsten Wochen all meine Sleek-Blushes vorzustellen, über die ich bisher noch nicht geschrieben habe. Hier soll um das  

Sleek Blush in 925 Scandalous 

gehen. Dieses habe ich mir vor einer kleinen Ewigkeit im britischen Onlineshop von Sleek bestellt, wo ich für das Döschen mit 8g Inhalt 7€ bezahlt habe. 

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Rouge noch mindestens 24 Monate lang haltbar. 

Hersteller: 
Sleek Makeup
P.O.BOX 54420
London, E10 7WA. 

www.sleekmakeup.com



Das Rouge-Döschen sieht wie immer sehr schlicht, modern und elegant aus. Das schwarze Döschen macht einen sehr stabilen Eindruck und lässt sich einfach öffnen und schließen. Im Inneren befindet sich neben dem Rouge selbst übrigens noch ein im Deckel integrierter Spiegel.

Als ich das Döschen zum ersten Mal öffnete, war ich nahezu erschrocken und war ratlos, wie ich dieses Rouge jemals auf meine Wangen bringen sollte, ohne wie ein Clown auszusehen. Es handelt sich hier nämlich um eine knallrote, matte und sehr intensive Farbe. Davon könnt ihr auch ja unten auf den Bildern auch selbst überzeugen. Es ist wirklich ein kirschroter Ton, ohne Schimmer o. ä., die die Farbe etwas abschwächen könnten. Scandalous hat eine sehr feine Konsistenz und ist glücklicherweise auch recht fest gepresst. Trotzdem muss man bei der Dosierung unheimlich vorsichtig sein und am besten einen ganz fluffigen, locker gebundenen Pinsel verwenden, der die Pigmente schön verteilt. Ich stippe mit meinem Rougepinsel von Ebelin immer nur einmal ganz leicht in die Oberfläche des Blushes. So, dass die Pinselhärchen das Rouge gerade etwas berühren. Dann klopfe ich den Pinsel etwas an der Tischkante ab und trage das Rouge ganz vorsichtig auf meine Wangen auf. Die Menge reicht manchmal sogar direkt schon für beide Wangen. Es ist hier wirklich sehr wichtig, dass man das Rouge super sorgfältig verblendet und vor allem die Ränder absolut nahtlos zur normalen Hautfarbe übergehen. Das Auftragen dieses Rouges dauert mit etwas Übung aber auch nicht viel länger als bei meinen Rouges, da ich ja nur einmal ins Döschen gehen muss und die Farbe nicht schichten, intensivieren muss. Wenn man das Produkt in Maßen (und auf einer ebenmäßigen, abgepuderten Grundlage) verwendet, kann das Ergebnis sehr gleichmäßig werden und sieht auch alles andere als unnatürlich aus.


Sparsam angewendet verleiht die Nuance den Wangen einen unheimlich frischen und rosigen Look. Es sieht bei mir dann wirklich ein bisschen so aus, wie wenn sich meine Wangen im Winter in der Kälte etwas röten – einfach ziemlich natürlich, aber dennoch effektiv. Da das Rouge matt ist, ist es auch gar so schnell als solches erkennbar, wobei man natürlich noch ein Schimmerprodukt darüber geben könnte, worauf ich aber in der Regel verzichte. Ich benutze Scandalous am liebsten, wenn ich mich ansonsten wenig schminke (z.B. nur wenig Augen-Make up). Es betont meine Wangen dann schön und lässt mich rosig und gesund aussehen, ohne zu krass zu wirken. Zudem bin ich auch mit der Haltbarkeit des Produktes sehr zufrieden. Es sieht auch noch am Abend genauso intensiv aus wie morgens nach dem Auftragen. Das Abschminken ist mit meinen gewohnten, feuchten Gesichtsreinigungstüchern dennoch kein Problem.


Ich habe das Rouge bisher übrigens auch in jeder Hinsicht sehr gut vertragen. Es trocknet meine Haut nicht aus, verursacht keine Unreinheiten und der Duft ist so dezent parfümiert, dass er eigentlich überhaupt nicht ins Gewicht fällt. 

Fazit: 

Ich kann euch das Sleek Blush in Scandalous wirklich weiterempfehlen. Da es so extrem hoch pigmentiert ist, sollte man es wirklich sehr, sehr sparsam verwenden. Das macht das Rouge aber auch unheimlich ergiebig und ich werde damit wohl für den Rest meines Lebens auskommen ;-) Eine klare Empfehlung!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster