[Review] Burt's Bees Tinted Lip Balm in Hibiscus



Lange war ich die getönten Lippenpflegestifte von Burt’s Bees neugierig, bis es letztes Jahr zu Weihnachten vergleichsweise günstige Sets zu kaufen gab. Ich bestellte mir das Duo mit den Nuancen Hibiscus und Red Dahlia. Und hier möchte ich euch nun die erste der beiden vorstellen, den

Burt’s Bees Tinted Lip Balm in Hibiscus.

Die Produkte von Burt’s Bees sind paraben- und mineralölfrei. Zudem werden keine Tierversuche durchgeführt (das Produkt verfügt über das Leaping-Bunny-Logo). Und: dieser Lippenbalsam besteht auch noch zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen. Er soll die Lippen nicht nur pflegen, sondern ihnen auch einen Hauch Farbe verleihen.

Für das Set mit zwei Lippenpflegestiften zu je 4,25g habe ich bei feelunique.com um die 10€ bezahlt. Einzeln kosten die Stifte in Deutschland, zum Beispiel bei Müller oder Douglas, pro Stück 7,95€. Ich habe also ein echtes Schnäppchen gemacht!

Bei Hibiscus handelt es sich um einen frischen Koralleton ohne Schimmer oder Glitzer.

Nach dem ersten Verwenden soll der Stift noch mindestens 12 Monate haltbar sein. 

Hersteller: 
Burt’s Bees (Europe) Ltd.,
Basepoint Business Centre,
Rivermead Drive, Swindon, Wiltshire. 

www.burtsbees.co.uk



Der eigentliche Lippenpflegestift ist gar nicht mal so groß, sondern sogar recht klein und superhandlich für unterwegs. Beim Kauf befindet er sich noch mal in einer vergleichsweise rieseigen Papphülle mit diversen Infos. Man sollte sich von der großen Verpackung im Geschäft nicht abschrecken lassen. 





Der Burt’s Bees Tinted Lip Balm in Hibiscus hat eine sehr leichte Textur. Er ist dabei nicht gelig, aber eben auch nicht cremig schwer wie Labello etc. Er gleitet geradezu über die Lippen, wobei das Produkt sehr gleichmäßig abgegeben wird. Bereits eine dünne Schicht verleiht den Lippen nicht nur Farbe und Glanz, sondern pflegt sie auch ausreichend. Die Lippen entspannen sich sofort, auch, wenn sie spröde sind. Sie werden durch den Stift weich und glatt gepflegt und wirken außerdem voller. Es ist ein sehr gepflegter Look. Dazu trägt aber auch die Farbe bei. Der Stift ist nämlich sehr hoch pigmentiert für eine getönte Lippenpflege. Bereits eine dünne Schicht von Hibiscus schenkt meinen Lippen einen frischen Korallton, der beinahe ausschaut wie Lippenstift. Da die Textur aber so leicht ist, wirkt es nicht, als hätte man eine Schicht Lippenstift aufgetragen, sondern das Finish wirkt natürlicher. Auch der leichte Glanz trägt dazu bei.






Da die Farbe Hibiscus so hoch pigmentiert ist und ich sehr helle Haut habe, trage ich sie in der Regel immer vor einem Spiegel auf. Ich hätte sonst einfach Angst, versehentlich über die Lippenkonturen zu malen, was hier sehr auffällig wäre. Ansonsten ist das Produkt aber unkompliziert. Es schenkt Farbe wie ein Lippenstift und pflegt wie ein Lippenbalsam und der Halt ist mit 2-3 Stunden absolut zufriedenstellend. Nach dem Essen muss man natürlich nachschminken. Die Pflegewirkung ist aber so langanhaltend, dass die Lippen nicht gleich wieder trocken sind, nachdem sich das Produkt verflüchtigt hat. Für mich ein echtes Wohlfühlprodukt! 

Fazit: 
Ich mag den Burt’s Bees Tinted Lip Balm in Hibiscus total. Er verleiht den Lippen einen frischen Korallton, ist erstaunlich hoch pigmentiert und halt gut. Er ist schon beinahe ein pflegender Lippenstift, nur, dass er sich viel leichter auf den Lippen anfühlt. Ich bin hin und weg.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster