[Review] MAC Lipstick in Creme Cup



Vor Kurzem habe ich mal wieder BACK2MAC gemacht, d.h. ich habe sechs Verpackungen von aufgebrauchten MAC-Produkten zum MAC-Counter im Breuninger gebracht und durfte mir dafür einen gratis Lippenstift aussuchen. Meine Wahl fiel auf den 

MAC Lipstick in Creme Cup.

Dabei handelt es sich um einen Lippenstift mit Cremesheen-Finish. Die Farbe ist ein cremiges Rosa ohne Glitzer.

Normalerweise kostet der Lippenstift 18€; ich habe meinen ja aber gratis im Zuge des BACK2MAC-Programmes bekommen. Der Nachteil dabei ist, dass man nur den Lippenstift selbst, nicht aber die Verpackung bekommt. Daher kann ich euch diesmal leider keine Infos über die Inhaltsstoffe geben.
 

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.





Die Lippenstifthülse sieht wie bei allen MAC-Lippenstift sehr einfach, aber edel aus. Die Kappe des überwiegend schwarzen Stiftes lässt sich einfach abnehmen. Der Lippenstift darunter lässt sich auch ganz einfach hochdrehen. Was bei den MAC-Lippenstiften immer auffällt, ist ihr typischer Geruch. Und auch dieser hier riecht leicht vanillig und süß, aber auch sehr dezent. Und schon kurz nach dem Auftragen ist der Duft auch schon soweit verflogen, dass man ihn kaum noch wahrnehmen kann.

Der MAC Lipstick in Creme Cup lässt sich ganz leicht auftragen. In der Regel verwende ich darunter Carmex, um eine ebenmäßige und gepflegte Grundlage zu haben. Der Lippenstift gleitet dann sehr leicht über die Lippen und gibt die Farbe gleichmäßig ab. Die Konsistenz ist cremig, aber nicht sonderlich weich. Um alles schön gleichmäßig zu verteilen, muss man am Ende eigentlich nur noch mal kurz die Lippen aufeinanderpressen und etwas hin und her bewegen. Fertig! Da die Pigmentierung der Farbe jedoch wirklich gut ist, braucht man nur eine ganz dünne Schicht des Lippenstiftes, was sich natürlich u. a. auch positiv auf dessen Ergiebigkeit auswirkt. 


Auf den Lippen gefällt mir die Farbe unheimlich gut. Der MAC Lipstick in Creme Cup hat eine wunderschöne Rosafarbe. Es ist kein barbiemäßiges Pink und auch keine sehr knallige Farbe, aber dennoch ein sichtbares, etwas kühles Rosa. Zu meinem sehr hellen Teint passt die Farbe wirklich gut. Sie sieht bei mir auch recht natürlich aus. Der Lippenstift enthält winzig-kleine, silberfarbene Schimmerpartikelchen, die auf den Lippen selbst eigentlich gar nicht erkennbar sind, jedoch für einen gewissen Glanz sorgen, der die Lippen noch gepflegter und auch etwas voller aussehen lässt. Die Lippenfarbe klebt kaum, nur manchmal bleiben bei Wind eventuell ein paar Haare schneller mal an den Lippen kleben. Aber jeder Gloss ist da viel schlimmer. Toll finde ich auch Tragegefühl. Da man nur eine dünne Schicht auftragen muss, hat man auch kein schweres Gefühl auf den Lippen, sondern eben nur das Gefühl einer ganz dünnen, eher schützenden Schicht. Zudem werden die Lippen sogar etwas gepflegt und nicht ausgetrocknet. Ich vertrage diesen Stift also auch sehr gut.
Letztendlich kann sogar der Halt überzeugen. Der Lippenstift hält bei mir 3-4 Stunden, wenn ich nichts esse oder trinke. Das finde ich wirklich in Ordnung.


Fazit:
Ich kann den MAC Lipstick in Creme Cup eigentlich weiterempfehlen. Er ist gut pigmentiert, hat eine tolle Konsistenz, eine wunderschöne Farbe und auch der Halt ist zufriedenstellend. Für mich ist das wirklich ein schöner Farbton für den Alltag. Aufgrund der Tierversuchspolitik von MAC bzw. Estée Lauder würde ich mir den Lippenstift jedoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster