[Review] Revlon matte Powder Blush in 003 Perfectly Peach



Heute möchte ich euch vor einem Rouge warnen, dass ich mir vor ein oder zwei Jahren mal bei Ebay bestellt habe. Die Farbe gefiel mir, der Preis war ein Schnäppchen und Revlon-Produkte liebe ich sowieso. Dass mich das 

Revlon matte Powder Blush in der Farbe 003 Perfectly Peach 

aber so enttäuschen würde, dass ich es nie verwende, hätte ich nicht gedacht… Ich habe für dieses Puderrouge bei Ebay um die 2€ bezahlt. Ich hatte mir in einem Ebayshop mehrere Produkte bestellt, wobei ich mich zum Kauf dieses Blushes eher spontan entschied. In dem Döschen befinden sich 5,1g Rouge sowie ein Pinselchen und ein Spiegel.

Die Nuance Perfectly Peach sieht im Pfännchen wie ein matter, heller Pfirsichton aus. Eine sehr natürliche, softe Farbe.

Hersteller:
Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.

 



Dieses Blush hat für mich zwei große Nachteile, die dafür gesorgt haben, dass ich es nur einmal und verwendet habe (und jetzt nochmal für diesen Bericht).

Zum einen ist da die Verpackung. Wenn man das Döschen öffnet, kommt erstmal das Blushpfännchen sowie das kleine Pinselchen zum Auftragen zum Vorschein. Auf der rechten Seite befindet sich ein kleiner Plastikknopf, den man drücken soll, sodass der Spiegel darunter zum Vorschein kommt. Vermutlich sollte das Fach elegant aufschnappen. In meinem Fall ist mir das Blush aber regelrecht entgegengeflogen. Der ganze Mechanismus hat nicht funktioniert und die Drähte haben sich gelöst. Daher liegt der Spiegel jetzt lose unten im Döschen und klappert herum. 



Und leider ist auch die Qualität des Blushes mehr als mangelhaft. Da mir persönlich der mitgelieferte Pinsel zu klein ist, habe ich zum Auftragen meinen Zoeva Bamboo-Rougepinsel verwendet, mit dem ich immer einen guten Auftrag hinbekomme. Nicht so hier: das Revlon matte Powder Blush in der Farbe 003 Perfectly Peach ist praktisch nicht pigmentiert. Es fühlt sich super-seidig und angenehm auf der Haut an, aber es gibt nicht mehr Farbe ab als ein transparentes Puder. Nur, wenn ich Schicht auf Schicht auf meinem Handrücken swatche, kann ich irgendwann mit etwas Fantasie einen leichten Hauch Farbe erkennen. Aber nicht mal mit einem festgebundenen Kabuki oder Foundationpinsel bekomme ich diese Farbe sichtbar auf die Wangen. Es ist schlichtweg unsichtbar.


Daher kann ich auch nichts zum Halt sagen, denn wo nichts ist, kann auch nichts verschwinden ;-)


Fazit:
Das Revlon matte Powder Blush in der Farbe 003 Perfectly Peach hat quasi keine Farbabgabe und ist daher ein absolut witzloses Produkt. Mal davon abgesehen, dass die Verpackung beim ersten Öffnen kaputtgegangen ist… Lasst die Finger davon!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Danke für die Warnung! Die Farbe sieht in der Verpackung hübsch aus, aber wenn der Rest nicht stimmt...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt... ich war auch sehr enttäuscht! So schnell kommt mir kein Puder-Blush von Revlon mehr in die Tüte. Allerdings habe ich schon seit Längerem ein Auge auf die neuen Cremeblushes geworfen. Die sollen super pigmentiert sein :) LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster