[Review] Covergirl Lashblast Volume Mascara in 800 Very Black



Vor kurzem bereitete mir eine Freundin eine Freude, indem sie mir ein paar Kosmetikprodukte aus den USA mitbrachte. Unter anderem war der 

CoverGirl Lashblast Volume Mascara in 800 Very Black

dabei, den ich euch hier nun vorstellen möchte. Da ich die Tusche ja geschenkt bekommen habe, kann ich euch den genauen Preis leider nicht nennen. Ich weiß aber, dass er in den USA nur wenige Dollar kostet. Die Covergirl-Preise könnte man in Deutschland wohl etwas mit Essence-Preisen vergleichen. Der Inhalt beträgt 13,1ml.

Der CoverGirl Lashblast Volume Mascara soll Covergirl zufolge das größte Bürstchen „aller Zeiten“ haben und den Wimpern unglaubliches Volumen schenken. Die Wimpern sollen größer und dicker wirken. Ich habe den Mascara in der Farbe 800 Very Black.
Hersteller:
Procter & Gamble,
Distr., Hunt Valley, MD 21030 USA/EE.




 

Der CoverGirl Lashblast Volume Mascara kommt in einer knallorangen Verpackung daher. Das Bürstchen ist kein klassisches Nylon-, sondern ein Gummibürstchen. Normalerweise komme ich mit Gummibürstchen nicht so gut zurecht (vor allem, wenn sie auch so groß sind wie diese hier), weswegen ich vor der ersten Verwendung des Mascaras auch skeptisch war. Hat sich aber als unbegründet erwiesen.

Das Auftragen geht wirklich kinderleicht. Die einzelnen Gummiborsten haben den idealen Abstand zueinander, um die Wimpern gleichmäßig mit Tusche zu bedecken und zu verdichten, sie dabei aber nicht zu verkleben. Im Alltag trage ich immer eine Schicht. Diese genügt, um die Wimpern tiefschwarz, länger und geschwungener aussehen zu lassen. Dabei sind die einzelnen Härchen noch zu erkennen, was ich liebe. Und egal, wie ich die Tusche auftrage – das Ergebnis gelingt immer. Fliegenbeine sind mir mit dieser Mascara noch nie passiert! Und obwohl die Bürste so groß sind, geschieht es auch nur sehr selten, dass Tusche auf Augenlid oder unter das Auge kommt. Ich kann sogar ohne größere Probleme meinen unteren Wimpernkranz damit tuschen.



Und auch der Halt ist hervorragend. Die Mascara hält den ganzen Tag bis zum Abend, ohne dass die Farbe verblasst oder dass die Tusche krümelt oder verschmiert. Nicht einmal der Schwung verschwindet. Und obwohl der Halt so gut ist, fühlen sich die Wimpern immer noch flexibel und weich, nicht steinhart an. Der Tragekomfort ist daher sehr gut. Und auch sonst habe ich bisher keinerlei Unverträglichkeiten feststellen müssen.


Fazit:
Der CoverGirl Lashblast Volume Mascara sorgt für wunderschön voluminöse, dichte Wimpern, ohne sie dabei zu verkleben. Zudem ist der Auftrag idiotensicher und das Ergebnis langhaftend. Trotzdem würde ich mir den Mascara selbst nicht kaufen, da Covergirl bzw. Procter & Gamble Tierversuche machen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster