[Review] Yes to Cucumbers Natural Glow Facial Towelettes



Da viele YouTuber so sehr von den 

Yes to Cucumbers Natural Glow Facial Towelettes

schwärmen, wollte ich diese Gesichtsreinigungstücher auch mal ausprobieren und kaufte mir vor ein paar Wochen eine Packung bei Sephora. Nach einigem Ausprobieren bin ich allerdings leider eher enttäuscht als begeistert…

Nach Abzuges eines Rabattes habe ich bei Sephora in den Niederlanden ca. 5€ für die Packung mit 30 Tüchern bezahlt (der Normalpreis beträgt dort 6,95€). In Deutschland hingegen kosten die Tücher z.B. bei Douglas stolze 8,95€.

Den Herstellerangaben auf der knallgrünen Verpackung zufolge handelt es sich bei den Yes to Cucumbers Natural Glow Facial Towelettes um ein beruhigendes Reinigungsprodukt bei sensibler Haut. Die Tücher mit Aloe Vera und Gurke sollen die Haut von Make up befreien und sie gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgen. Nachspülen mit Wasser soll nicht notwendig sein. Die Inhaltsstoffe sind zu 98% natürlich.

Nach dem erstmaligen Verwenden sind die Tücher noch mindestens 3 Monate haltbar.

Hersteller:
Yes to Ltd.,
Israel.

Yes to Inc.,
San Francisco, CA 94107 USA.



Die Packung der Yes to Cucumbers Natural Glow Facial Towelettes lässt sich nicht nur mit dem üblichen Sticker, sondern zusätzlich auch noch mit einem Plastikverschluss fest verschließen. Dadurch trocknen die Tücher nicht aus, auch, wenn man sie mal ein paar Wochen nicht benutzt.

Die weißen Tücher haben einen starken Geruch nach Gurke. Er ist sehr frisch und relativ natürlich. Auf der Haut fühlen sich die Tücher zudem angenehm kühlend an, was den Erfrischungseffekt noch verstärkt. Die Tücher sind zwar weich, zerfallen jedoch nicht bei der Anwendung. Dennoch wird Make up ganz schnell und gründlich entfernt. Ohne viel zu rubbeln verabschieden sich Puder, Concealer, Rouge und das Augen-Make up inklusive langhaftender Mascara. Zum schnellen und unkomplizierten Abschminken sind diese Tücher super.

Leider gibt es jedoch auch ein Manko. Denn entgegen der Herstellerversprechen haben sich die Yes to Cucumbers Natural Glow Facial Towelettes nämlich keineswegs als sanft oder beruhigend entpuppt. Zwar habe ich mit der Augenverträglichkeit keinerlei Probleme, meine Haut jedoch spannt nach der Verwendung dieser Tücher immer stark und fühlt sich zudem warm an. Ein leichtes Brennen gibt es außerdem. Selten hat meine Haut auf solcher Tücher so reagiert – umso ärgerlicher, dass der Hersteller gerade mit der guten Verträglichkeit wirbt. Ich spüle meine Haut immer direkt nach der Anwendung mit Wasser ab oder verwende gleich ein Waschgel. Dann hält sie das Spannungsgefühl in Grenzen. Für die tägliche Anwendung wären mir diese Tücher jedoch zu aggressiv.

Fazit:

Die Yes to Cucumbers Natural Glow Facial Towelettes sind entgegen der Herstellerversprechen leider alles andere als sanft. Sie trocknen meine Haut aus und sorgen für ein leichtes Brennen. Tatsächlich jedoch wird Make up superschnell und rückstandslos entfernt. Dennoch würde ich mir die Tücher aufgrund der Unverträglichkeiten nicht noch einmal kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster