[Review] Benefit Ultra Plush Lip Gloss Dandelion


Vor einigen Wochen gab es für zwei Tage limitierte Sets von Benefit im amerikanischen Onlineshop der Marke, von denen ich mir zwei Stück bestellte. Eines davon ist das Dandelion-Set, das auch eine Luxusprobe des neuen 

Benefit Ultra Plush Lip Gloss Dandelion

enthielt. Dabei handelt es sich um eine 6,5ml-Größe. Die Originalgröße beinhaltet 15g und kostet z.B. im Onlineshop von Douglas 16,95€. Der Gloss ist das Pendant zum Teint Puder Dandelion von Benefit, soll die Lippen seidig erscheinen lassen und nicht kleben.

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.





Dieser Gloss ist mein momentaner Favorit. Zum einen liegt dies an der Textur und dem angenehmen Duft. Der Gloss lässt sich mit der abgeschrägten Tubenöffnung super unkompliziert auftragen und fühlt sich auf den Lippen cremig-leicht an. wie von Benefit versprochen klebt er dabei nicht und er fühlt sich auch nicht fettig oder schwer auf den Lippen an. Dabei duftet der Gloss lecker fruchtig nach Pfirsich, dabei jedoch nicht zu künstlich oder zu stark. Falls er jedoch nicht den persönlichen Geschmack treffen sollte – der Geruch verfliegt auch schnell nach dem Auftragen wieder.

Der Gloss hat einen leichten Plumping Effekt, der aber nicht mit einem Prickeln oder Brennen verbunden ist. Vielmehr werden die Lippen durch den Gloss sehr weich und glatt gepflegt; sie werden geradezu mit Feuchtigkeit aufgepolstert. Der Effekt ist nicht super auffällig, aber ich bemerke ihn an mir auf jeden Fall. Hinzu kommt der Glanzeffekt. Meine Lippen glänzen glossy und auch das lässt sie voller aussehen.

Der Benefit Ultra Plush Lip Gloss Dandelion verleiht den Farben zudem einen Hauch rosa Farbe, der nicht zu metallisch wirkt. Ich finde das Ergebnis sehr weiblich und schön, einfach toll für den Alltag und keine zu krasse Farbe bei so hellen Hauttypen wie mir.

Lediglich was die Haltbarkeit angeht, kann mich dieser Gloss nicht vollkommen überzeugen. Schon eine Stunde nach dem Auftragen ist von Glanz und Farbe so gut wie nichts mehr zu sehen. Lediglich das gepflegte Gefühl bleibt noch eine Weile länger erhalten. An sich finde ich das bei einem Gloss nicht so schlimm, aber bei einem so hohen Preis erwarte ich schon zumindest eine etwas überdurchschnittliche Haltbarkeit – auch bei einem Lipgloss.


Fazit:

Der Benefit Ultra Plush Lip Gloss Dandelion hat eine wunderschöne Farbe, bringt die Lippen zum Glänzen und lässt sie etwas voller wirken. Zudem fühlt er sich sehr angenehm auf den Lippen an und klebt nicht. Lediglich die Haltbarkeit hätte in Anbetracht des hohen Preises etwas besser ausfallen können.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster