[Review] MAC Mineralize Blush in Gentle


Das Mineralpuderrouge in der Nuance Dainty habe ich euch ja bereits vorgestellt. Zudem besitze ich aber auch noch Gentle, eine kühlere Nuance. Und so geht es heute um das 

MAC Mineralize Blush in der Nuance Gentle.

Das gebackene Puderrouge befindet sich in einem schwarzen Plastikdöschen mit Sichtfenster. Beim Kauf befindet sich dieses Döschen zunächst noch in einem matt-schwarzen Pappkarton, auf dem man u. a. die Inhaltsstoffe und Herstellerdaten nachlesen kann. Für das 3,5g-Döschen habe ich bei Douglas übrigens 23€ bezahlt.

Den Herstellerversprechen zufolge handelt es sich hier um einen Mineralpuder, der sich rein und leicht auftragen lassen soll und dessen Farbe sich Schicht für Schicht intensivieren lassen soll. Das Rouge soll sich wie ein leuchtender Schimmer auf die Wangenknochen legen. Die Nuance Gentle ist übrigens ein kühler Mauve-Rosaton mit Violetteinschlag.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.





Das MAC Mineralize Blush in Gentle ist nicht nur für helle, sondern auch für kühle Hauttypen geeignet. Im Gegensatz zur Nuance Dainty ist Gentle sehr viel kühler, geht mehr ins rosa und kommt daher einer natürlichen Wangenröte sehr viel näher. Richtig dosiert erzeugt das Blush einen frischen Look mit einem schönen, natürlichen Glow. Auch hier kann man sich den Highlighter sparen. Man sollte jedoch unbedingt darauf achten nicht zuviel aufzutragen, denn sonst nimmt der Glitzer auf der Haut überhand und es ist mit der Natürlichkeit dahin. 

 



Die Konsistenz des Blushes ist sehr fein und nur wenig staubig. Man sollte dennoch darauf achten, mit dem Rougepinsel nicht zu sehr im Pfännchen herumzurühren (dann lockert sich zuviel Produkt und es staubt und krümelt wie verrückt). Mit wenig Druck lässt sich das Rouge mit meinem synthetischen Bamboo-Rougepinsel von Zoeva aufnehmen, dosieren und auf die Haut auftragen. Alles lässt sich gut verteilen und in die Haut einarbeiten; und auch das gleichmäßige Verblenden ist kein Problem. Auf der Haut fühlt sich das Rouge absolut schwerelos an.


Der Halt ist ebenfalls gut. Die Farbe verblasst im Laufe des Tages nur minimal und der Glitzer verteilt sich nicht weiter auf meinem Gesicht. Nachschminken muss ich eigentlich nie, außer ich möchte mein Make up für den Abend noch mal intensivieren. Wie bei fast allen Make up-Produkten gilt jedoch auch hier: ab 30°C im Sommer verflüchtigt sich auch dieses Blush sichtbar.
Ich habe das Blush übrigens hervorragend vertragen; auch Unreinheiten wurden bei mir nicht hervorgerufen.


Fazit:

Das MAC Mineralize Blush in der Nuance Gentle ist ein hervorragender Ton für helle und/oder kühle Hauttypen. Die Farbe ist wunderschön und kann – richtig dosiert – natürlich und frisch wirken. Wegen der Tierversuche würde ich mir das Blush nicht nachkaufen und kann es auch nicht weiterempfehlen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster