[Review] Tarte Lights, Camera, Lashes! Mascara



Schon ewig wollte ich Tarte-Produkte ausprobieren, ganz besonders die Blushes und Mascaras. Vor Kurzem erfüllte ich mir diesen Wunsch und gab eine Bestellung bei Ebay auf – und heute möchte ich euch das erste meiner Produkte vorstellen: die 

Tarte Lights, Camera, Lashes! Mascara.

Ich habe mich für eine Mini-Größe der Mascara entschieden, da diese deutlich günstiger war als die Originalgröße und ich nicht sicher war, ob die Mascara tatsächlich so toll sein würde. Für die 5ml-Größe habe ich inklusive Versand ca. 7€ bezahlt.

Bei der Tarte Lights, Camera, Lashes! Mascara soll es sich um eine natürliche Wimperntusche handeln, die das Volumen der Wimpern um bis zu 424% erhöhen soll. Gleichzeitig sollen die Wimpern u. a. durch Carnaubawachs getrennt und verlängert werden. Provitamin B5 soll die Wimpern dabei pflegen und vor dem Abbrechen schützen.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist die Mascara übrigens noch mindestens 6 Monate haltbar.

Hersteller:
Tarte/FSE Intl. NV/SA, 9 Rue du Moniteur,
B-1000 Brüssel.


 



Die Tarte Lights, Camera, Lashes! Mascara kommt in einer violett-metallischen Plastikhülle daher. Beim Applikator handelt es sich um ein klassisches Nylonbürstchen, dessen einzelne Borsten recht eng aneinander angeordnet sind. Dennoch wird beim Auftragen jedoch schnell klar, dass die Wimpern mit dieser Tusche keineswegs verkleben, sondern schön voneinander getrennt werden – wobei ich das Bürstchen vor der Anwendung immer erst noch etwas mit einem Kosmetiktuch vom Mascaraüberschuss säubere, da sich sonst einfach etwas zuviel Tusche daran befindet und das Ergebnis gar nicht gleichmäßig werden könnte. Erfahrungsgemäß ist das aber immer nur am Anfang so, nach 2 Wochen kann man dann schon aufs Abstreichen verzichten.

Das Bürstchen gleitet angenehm leicht durch die Wimpern. Bereits nach der ersten Schicht sind die Wimpern dann nicht nur etwas länger, sondern haben auch mehr Schwung. Dieser wird beim Auftrag einer zweiten Schicht noch einmal deutlich verstärkt. Das Ergebnis hat nichts mit einem Falsche-Wimpern-Effekt zu tun, betont die Augen jedoch auf eine natürliche Weise. Besonders gefällt mir zudem, dass die Tusche richtig schön tiefschwarz ist und nicht einfach nur dunkelgrau. Die Farbe ist auch bei einer dünnen Schicht sehr deckend.

Meine Wimpern ohne Mascara...
 


 ...und mit der Tarte Lights, Camera, Lashes! Mascara:



Auch mit zwei Schichten fühlen sich die Wimpern nicht hart oder beschwert an. Und überhaupt handelt es sich hier um eine wirklich sanfte Mascara, die die Augen weder beim Auftragen noch im Laufe des Tages reizt. Auch der Schwung bleibt bis zum Abend hin erhalten. Und auch Krümeln oder Verschmieren ist mir bisher nicht aufgefallen. Trotz der guten Haltbarkeit lässt sich die Tusche abends jedoch problemlos auch mit Entferner für nicht wasserfestes Make up rasch und problemlos abschminken.


Fazit:

Ich finde die Tarte Lights, Camera, Lashes! Mascara gut. Sie ist eine einfach auftragbare, gut trennende, etwas verlängerende und langahaltende Wimperntusche, die zudem sehr gut verträglich ist. Auch das Abschminken bereitet keine Probleme. Dennoch würde ich mir die Mascara nicht nachkaufen, denn das Ergebnis ist nicht einzigartig und eher natürlich.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster