[Review] Benefit Box O'Powder Coralista



Heute soll es um eines der wohl am meistgehyptesten Blushes derzeit gehen, das 

Benefit Box-O-Powder in Coralista.

Dieses habe ich mir im US-Onlineshop von benefitcosmetics bestellt. Zu diesem Zeitpunkt gab es gerade eine Aktion mit gratis internationalen Versandkosten. Das Blush hat 28 US-Dollar gekostet, was momentan etwa 21,50€ entspricht. In Deutschland hingegen wird das Produkt bei Douglas für 32,95€ vertrieben.

Das Rouge kommt in einem 8g-Pappdöschen mit Spiegel im Deckel daher, auf dessen Unterseite u. a. die Inhaltsstoffe nachzulesen sind. Den Herstellerversprechen zufolge handelt es sich hier um ein korall-pinkes Rouge.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.

www.benefitcosmetics.com




Ehrlich gesagt kann ich den Hype um Coralista nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht liegt es aber vor allem an der Tatsache, dass ich stark schimmerndes oder glitzerndes Rouge nicht mag. Und Coralista schimmert in Wirklichkeit leider sehr viel stärker als auf den meisten Swatch-Bildern im Netz zu erkennen ist. Dabei ist die Farbe eigentlich ideal. Der frische Korallton ist weder zu warm noch zu kühl und dürfte wohl den meisten Mädels stehen. Die Pigmentierung des Blushes ist gut, wenn auch nicht so stark wie bei z.B. den Sleek-Blushes. Dies hat den Vorteil, dass man gut dosieren kann und durch Schichten die gewünschte Intensität erreichen kann.

Leider macht der Schimmer für mich jedoch alles kaputt. Denn egal, wie sparsam ich das Blush anwende oder wie sehr ich den Rougepinsel abklopfe, im Tageslicht sieht man die kleinen, goldenen Schimmerpartikel einfach. Bei meiner zu Unreinheiten und teilweise großporigen Haut hat das leider den Effekt, dass die Poren betont werden und meine Haut fettig wirkt. Und vor allem im Sonnenlicht finde ich es richtig unschön wie die Glitzerpartikelchen auf der Haut erkennbar sind. Es ist für mich kein schöner Glow, sondern wirkt für meinen Geschmack bzw. auf meiner Haut ungepflegt. Von daher verwende ich das Rouge auch so gut wie nie.

Dennoch noch ein paar Infos zur Anwendung: Die Konsistenz von Coralista ist fein, aber nicht staubig. Das Rouge lässt sich mit meinen synthetischen Rougepinsel hervorragend aufnehmen und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Auch lässt es sich problemlos ausblenden. Der Halt ist ebenfalls gut, wobei mich jedoch stört, dass die Farbe zwar den ganzen Tag auf den Wangen bleibt, dass sich der Glitzer aber über die Wangenpartie hinaus auf dem restlichen Gesicht leicht verteilt.

Den allseits gelobten Duft des Blushes finde ich übrigens ok, aber nicht weltbewegend. Er ist irgendwas zwischen fruchtig und süß, aber fällt für mich nicht weiter ins Gewicht.

Die Verträglichkeit des Blushes ist bei mir übrigens gut. 



Fazit:

Für mich ist das Coralista-Blush von Benefit leider ein klassischer Fehlkauf gewesen. Für meinen Geschmack enthält es einfach zuviel Schimmer/Glitzer; auch, wenn mir die Farbe gut gefällt

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster