[Review] Carmex Moisture Plus Ultra Hydrating Lip Balm SPF 15 in Clear


Carmex ist mittlerweile bereits seit mehr als zwei Jahren meine Lieblings-Lippenpflege. Die Sache hat nur einen Haken: die Versionen, die in deutschen Drogerien erhältlich sind, haben keinen Lichtschutzfaktor. Gerade einen solchen finde ich jedoch im Sommer sehr wichtig. Damit ich nicht im Sommer immer erst Carmex und dann ein weiteres Lippenprodukt mit LSF auftragen muss, habe ich mir vor kurzem den 

Carmex Moisture Plus Ultra Hydrating Lip Balm SPF 15 in Clear

online bestellt, den es so in deutschen Geschäften bisher noch nicht zu kaufen gibt. Ich habe mir den Lippenbalsam für umgerechnet etwa 2,50€ in einem US-amerikanischen Ebayshop gekauft. In dem schlanken Stift sind 2g enthalten.

Doch was soll der Carmex Moisture Plus Ultra Hydrating Lip Balm SPF 15 bieten? Auf der Verpackung steht, dass der Stift die Lippen mit Vitamin E und Aloe Shea Butter pflegen und schützen soll. Die Pflege soll über und unter Lippenstift aufgetragen werden können und soll die Lippen weich und geschmeidig halten.


Der Stift ist übrigens auch getönt erhältlich; ich besitze ihn jedoch nur in „Clear“, der transparenten Version.

Hergestellt für:
CARMA LABORATORIES, INC.,
Franklin, WI 53132 U.S.A.


 


Der Carmex Moisture Plus Ultra Hydrating Lip Balm SPF 15 ist recht schmal, was ein präzises Auftragen ermöglicht und auch Mädels mit schmalen Lippen sehr entgegenkommen dürfte. Davon einmal abgesehen lässt sich der Stift jedoch wie jede andere Lippenpflege handhaben. Beim Kontakt mit den Lippen wird gleichmäßig Pflege abgegeben, wobei der Stift sich dabei auch nicht hart oder rau auf den Lippen anfühlt, sondern durch die Körperwärme etwas geliger in seiner Textur wird.

In einer Schicht aufgetragen fühlt sich das Produkt sehr leicht an; wenn man es jedoch schichtet, dann wird das Gefühl etwas reichhaltiger und pflegender. Gut gefällt mir, dass der Stick den Lippen zwar einen leichten, feuchten Glanz verleiht, dass er andererseits jedoch nicht klebt. Es fühlt sich eher an als befände sich eine pflegende, aber leicht gelige Schutzschicht auf den Lippen. 

Strapazierte Lippen werden direkt nach dem Auftragen des Carmex Moisture Plus Ultra Hydrating Lip Balm SPF 15 weicher und entspannen sich. Wie auch die normalen Varianten von Carmex tritt die Pflegewirkung schon kurz nach dem Auftragen auf, ist sehr intensiv und repariert die Lippen innerhalb kurzer Zeit. Spröde oder rissige Lippen werden so schnell wieder weich und geschmeidig; sie sehen voll und gesund aus. Die heilende Wirkung von Carmex finde ich zudem immer wieder erstaunlich. Wenn man z.B. sehr trockene, rissige Lippen hat und über Nacht eine dicke Schicht Carmex aufträgt, dann schauen die Lippen am nächsten Tag oft schon fast so gut aus wie neu oder zumindest sehr viel gepflegter.

Was mir an diesem speziellen Pflegestift außerdem noch gefällt, ist, dass der typische Eukalyptusgeruch hier noch durch einen Hauch Vanille ergänzt wird. Das macht den Duft der Lippenpflege sanfter und auch etwas mädchenhafter (dürfte Männer als Benutzer aber weitegehend ausschließen). Der enthaltene Lichtschutzfaktor bewahrt die Lippen zudem vor Sonnenbrand. Ich trage die Pflege daher insbesondere auf, wenn ich Lipgloss im Sommer verwende (den dieser kann die Sonnenstrahlung auf die Haut der Lippen ja verstärken). Bisher habe ich noch keinen Sonnenbrand auf den Lippen gehabt, seit ich diesen Stift regelmäßig verwende.

Fazit:

Der Carmex Moisture Plus Ultra Hydrating Lip Balm SPF 15 ist für mich jetzt im Sommer ein täglicher Begleiter. Er fühlt sich angenehm auf den Lippen an, lässt sich einfach auftragen, pflegt die Lippen intensiv und langanhaltend und schützt sie zudem vor der Sonne. Schade, dass diese Carmex-Variante bisher noch nicht in deutsche Geschäften erhältlich ist!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster