[Review] Rituals Foaming Shower Gel Sensation Yogi Flow


Heute möchte ich euch einen Duschschaum vorstellen, der sich schon vor einer kleinen Ewigkeit in einer meiner Glossyboxen befand, den ich aber erst seit wenigen Wochen regelmäßig verwende. Die Rede ist von der 

Rituals Foaming Shower Gel Sensation in der Variante Yogi Flow.

Den Herstellerangaben zufolge hat diese eine einzigartige Duschschaum-Technologie. Süßes Mandelöl soll den Feuchtigkeitsgehalt der Haut restaurieren, während indische Rose einen entspannenden Effekt auf Körper und Geist haben soll.

Die 200ml-Flasche kostet bei Rituals 7,90€. In Deutschland kann man die Produkte von Rituals z.B. über den Onlineshop der Marke beziehen. Es gibt jedoch auch einige Geschäfte bzw. Counter der Marke in größeren Städten.

Hersteller:
Rituals Cosmetics,
1012 NZ Amsterdam, NL.



Zunächst war ich mir nicht so sicher, was ich von diesem Duschschaum erwarten sollte. Die meisten Duschschaum-Produkte, die ich bisher verwendet habe, hatten weder eine sehr gute Reinigungs- noch eine nennenswerte Pflegewirkung. Mehr ein Gimmick als ein wirklich nützliches Produkt. Die Rituals Foaming Shower Gel Sensation hat mir jedoch gezeigt, dass es auch anders gehen kann.

Wenn man den Dosierknopf betätigt, kommt zunächst ein recht flüssiges, nahezu transparentes Gel zum Vorschein. Da das Produkt sehr ergiebig ist, genügt bereits eine etwa kirschgroße Menge für eine Anwendung. Beim Kontakt mit Wasser und beim Verteilen auf der Haut wird dieses Gel dann aber ganz schnell zu einem sehr dicken, cremigen und unheimlich weichen Schaum, der sich super angenehm auf der Haut anfühlt und sich kinderleicht verteilen lässt. Hinzu kommt, dass ich den frischen und fruchtigen Duft toll finde, der weder künstlich noch zu süß, sondern eher etwas herb ist.

Nach dem Duschen fühlt sich die Haut nicht nur sehr gut gereinigt und erfrischt an, sie wurde durch den Schaum auch sehr gut gepflegt. Meine Haut fühlt sich sehr weich und zart an – und beinahe schon so, als hätte ich bereits eine pflegende Bodylotion aufgetragen. Tatsächlich muss ich nach dem Duschen mit diesem Schaum eigentlich kein Pflegeprodukt mehr verwenden. Meine Haut beginnt auch mehrere Stunden nach dem Duschen nicht zu spannen oder sich sonst irgendwie trocken anzufühlen. Zudem ist die Verträglichkeit super; auch direkt nach dem Enthaaren.


Fazit:


Ich kann euch die Rituals Foaming Shower Gel Sensation in der Variante Yogi Flow wärmstens weiterempfehlen. Der Schaum duftet herrlich, ist super cremig und reinigt die Haut sanft und gründlich. Gleichzeitig wird die Haut weich und geschmeidig gepflegt, was Bodylotion und Co. unnötig macht. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster