[Review] Tarte Amazonian Clay 12-hour Blush in Exposed


Heute möchte ich euch das zweite Blush von Tarte vorstellen, das ich mir vor Kurzem gekauft habe: das

Tarte Amazonian Clay 12-hour Blush in der Farbe Exposed.

Auch hier sei noch mal erwähnt, dass die Blushes im US-amerikanischen Onlineshop von Tarte 25 US-Dollar kosten. Ich habe in einem Ebayshop 27€ für das Döschen bezahlt (zzgl. Versand). Im Döschen sind 5,6g Blush enthalten.

Auch das Das Tarte Amazonian Clay 12-hour Blush in der Farbe Exposed ist mineralölfrei und enthält weder Parabene noch Perolatum oder künstliche Duftstoffe. Enthaltenes Bienenwachs, Vitamin E, Vitamin C, Mineralpigmente und Ton aus dem Amazonas sollen die Haut pflegen und schützen. Zudem soll der Haut nicht nur Farbe, sondern auch ein natürliches Strahlen verliehen werden. Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Blush noch mindestens 12 Monate lang haltbar sein.

Alle Produkte von Tarte verfügen über das cruelty free-Logo, sind also tierversuchsfrei.

Hersteller:
Tarte/FSE Intl. NV/SA, 9 Rue du Moniteur,
B-1000 Brüssel.







Obwohl dieses Blush das wohl am meisten gehypteste Tarte-Blush überhaupt ist, konnte es mich bisher nicht überzeugen. Dabei hat es eine so wunderschöne Farbe, die wohl jeder Frau sehr gut stehen würde – wenn sie denn auf der Haut sichtbar wäre. Mir ist beim Lesen auf verschiedenen Blogs schon aufgefallen, dass sich hin und wieder jemand über schlechte Pigmentierung bzw. ein zu hartes Puder beschwert hat. Andere wiederum schwärmen von Konsistenz und Deckkraft. 
Ich zähle wohl leider zu der ersten Gruppe, denn auch mein Exemplar gibt viel zu wenig Farbe ab. Ich muss schon ziemlich schichten, um überhaupt sichtbar Farbe auf die Wangen zu bekommen. Auf meinem Swatchbild habe ich drei Schichten Rouge dick mit meinem Finger auftragen müssen. Und ich habe schon sehr helle Haut (heller als MAC NW15). Mit 2-3 Schichten des Tarte Amazonian Clay 12-hour Blush in der Farbe Exposed bekomme ich lediglich einen leichten, bräunlichen und matten Rosenholzton auf die Wangen, jedoch leider kein sehr farbintensives Ergebnis. Dass das Blush matt ist, trägt zur unscheinbaren Optik ebenfalls bei. Ich weiß ja, dass es sich um einen natürlichen Ton handeln soll, aber ich hatte mir schon erhofft, dass irgendein Effekt da sein würde. Vor allem, da mir die Farbe im Pfännchen so sehr gefällt: es handelt sich um einen neutralen Rosenholzton, mit gerade genug Braunstich, um auch als Konturpuder verwendet werden zu können. Nur leider bekomme ich kaum soviel Produkt auf die Haut, dass ich es als solches nutzen könnte.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wie ich das Blush noch auftragen könnte? Oder vielleicht kann mir jemand Hoffnung machen? Vielleicht ist die Konsistenz und die Pigmentierung besser, wenn sich die Oberfläche des Pudersteins etwas abgetragen hat? Ich trage das Blush immer mit meinen synthetischen Pinseln entweder von Zoeva oder Essence auf. Liegt darin vielleicht das Problem?

Das, was dann letztendlich doch von dem Rouge auf meinen Wangen zu sehen ist, hält eigentlich immer bis zum Abend. Die Haltbarkeit ist wirklich gut. Dennoch lässt sich alles am Abend mit meinen gewohnten Gesichtsreinigungstüchern von AOK wieder problemlos abschminken.


Fazit:

Das Tarte Amazonian Clay 12-hour Blush in der Farbe Exposed hat sich für mich leider als Flop entpuppt, da es selbst auf meiner sehr hellen Haut kaum sichtbar ist. Das frustriert mich besonders, da ich die Farbe im Pfännchen wirklich wunderschön finde. Aber vielleicht hat bzw. hatte jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben?

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster