[Review] Benefit Ultra Radiance Facial Re-Hydrating Mist

Als ich mir vor ein paar Wochen ein paar Benefit-Produkte aus dem amerikanischen Onlineshop der Marke bestellte, bekam ich auch zwei Gratisproben mit dazu. Eine davon war ein Miniflakon des


Benefit Ultra Radiance Facial Re-Hydrating Mist.


In meiner Luxusprobe befinden sich 1,5ml. Die Originalgröße beinhaltet gut 130ml und kostet z.B. im Onlineshop von Douglas 26,95€.

Das Spray soll für alle Hauttypen geeignet sein. Es soll die Haut strahlen lassen, sie erfrischen, pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen. Magnesium sowie Extrakte aus weißem und blauem Lotus sollen gestresster Haut entgegenwirken. Das Spray soll sowohl nach der Gesichtsreinigung als auch über Make up aufgetragen werden können. Nach dem ersten Öffnen ist das Spray übrigens noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.


Ich habe das Spray mittlerweile fast aufgebraucht. Die 1,5ml haben für gut 6 Anwendungen ausgereicht. Meist habe ich das Spray abends nach der Gesichtsreinigung verwendet. Jetzt im Sommer braucht meine Haut nicht so viel Pflege wie im Winter, daher fand ich das Spray ganz praktisch als Nachtcreme-Ersatz, wenn es sehr warm war. Der Benefit Ultra Radiance Facial Re-Hydrating Mist fühlt sich nämlich sehr erfrischend an und hat bei der Anwendung auch einen leicht kühlenden Effekt. Bei meiner Probe ist es leider so, dass kein feiner Sprühnebel zum Vorschein kommt, sondern das Produkt eher in Spritzern abgegeben wird. Das kann bei der Originalgröße jedoch durchaus anders sein!

Das Spray hat einen frischen Duft, der jedoch gleichzeitig etwas süßlich ist. Mir gefällt er ganz gut, wobei er jedoch auch kurz nach dem Auftragen wieder verschwindet. Das Spray ist vollkommen transparent und hat die Konsistenz von Wasser. Auf der Haut trocknet es schnell an, wobei zunächst ein leicht klebriges Gefühl zurückbleibt. Zudem glänzt die Haut auch erst einmal ziemlich. Abends vor dem Schlafengehen ist mir das jedoch eigentlich egal. Wichtig ist mir, dass ich das Gefühl habe, dass meine Haut atmen kann und sich nicht zugekleistert anfühlt – und das ist hier der Fall. Es fühlt sich einfach so an, als hätte ich ein leichtes Pflegegel aufgetragen, was ich als angenehm empfinde.

Weniger konnte mich jedoch leider die Wirkung überzeugen. Diese ist nämlich minimal. Am nächsten Morgen sieht meine Haut nicht schlechter aus, jedoch auch nicht nennenswert besser als wenn ich das Spray nicht verwendet hätte. Meine Haut spannt nicht, sie macht aber auch nicht den Eindruck gut mit Feuchtigkeit versorgt worden zu sein. Sie wirkt weder feinporiger, noch verschwinden Rötungen oder Unreinheiten schneller als sonst. Meine Haut fühlt sich glatt an, aber der Effekt ist einfach so gering, dass sich für mich die Anschaffung der großen Flasche nicht lohnen würde. Für einen so hohen Preis erwarte ich sichtbare und deutlich spürbare Effekte.

Was die Verträglichkeit angeht, habe ich nichts zu bemängeln. Das Spray reizt meine Haut trotz des enthaltenen Alkohols nicht. Es brennt oder juckt auch nicht auf kleinen Verletzungen oder Unreinheiten.

Fazit:

Der Benefit Ultra Radiance Facial Re-Hydrating Mist hat bei meiner Haut eine zu geringe Wirkung. Zwar duftet es gut, hat einen erfrischenden Effekt und ist gut verträglich. Mein Hautzustand hat sich jedoch nicht nennenswert verändert und diesbezüglich würde ich mir die Originalgröße nie kaufen. Meiner Meinung nach mehr ein Gimmick als ein nützliches Produkt.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ausgezeichneter Artikel. Sehr interessant zu lesen. Ich liebe es, so einen schönen Artikel zu lesen. Danke! Weiter rocken. Lesen Sie auch meine Rezension, UltraRadiance

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster