[Review] Bare Minerals Well Rested Eye Brightener



Da ich sehr helle Haut habe und leider zu bläulichen Ringen unter den Augen neige, da die Äderchen durchscheinen, bin ich immer auf der Suche nach guten Abdeckprodukten. In verschiedenen Blogs stieß ich auf den 

Bare Minerals Well Rested Eye Brightener

der, über Concealer aufgetragen – Augenringe aufhellen und so noch besser kaschieren soll. Schließlich kaufte ich mir das Produkt vor einigen Wochen und möchte euch heute von meinen Erfahrungen damit berichten. Ich habe für das Puder im französischen Onlineshop von Sephora 21,50€ bezahlt. Dafür erhält man ein Tiegelchen mit 2g Inhalt. Den Herstellerversprechen zufolge handelt es sich hier um einen Augenaufheller mit Lichtschutzfaktor 20. Es handelt sich um ein loses Puder mit Dosiersieb.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt übrigens noch mindestens 12 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Bare Escentuals Beauty, Inc.,
SF, CA 94105, USA.


Das Dösen des Bare Minerals Well Rested Eye Brightener lässt sich einfach aufdrehen. Das Dosiersieb darunter ist mit dem Verschlussmechanismus verbunden, d. h. wenn man das Döschen zudreht, dann wird das Sieb gleichzeitig geschlossen, sodass das Puder abgeschlossen ist und man beim Öffnen des Döschens nicht mit einer Puderwolke rechnen muss. Das finde ich sehr praktisch!

Das Puder selbst hat eine sehr weiche und unheimlich feine Konsistenz; fast der von Mehl ähnlich. Die Farbe ist ein helles Beige, das aufgetragen ungefähr meinem Hautton entspricht. Zum Auftragen verwende ich immer einen abgeschrägten, fluffigen Lidschattenpinsel, mit dem sich das Produkt problemlos aufnehmen und gleichmäßig auftragen lässt. Der Bare Minerals Well Rested Eye Brightener sorgt für einen sehr natürlichen Effekt. Auch, wenn man nur eine sehr dünne Schicht aufträgt, deckt das Produkt recht gut. Ich verwende es zum Fixieren eines cremigen Concealers. ES wird so verhindert, dass sich der Concealer in den feinen Fältchen unter den Augen absetzt und gleichzeitig wird der aufhellende Effekt noch verstärkt. Da Well Rested nicht heller ist als mein natürlicher Hautton, hält sich der aufhellende Effekt bei mir leider in Grenzen. Ich müsste wohl das nächste Mal zu einer helleren Nuance greifen. Dennoch bin ich mit der zusätzlichen Deckkraft jedoch zufrieden. Das leicht gelbstichig-peachige Puder gleicht die bläulichen Äderchen unter meinen Augen sehr schön aus. Zudem gefällt mir, dass das Ergebnis sehr natürlich und das Puder auf der Haut auch bei genauerem Hinsehen nicht als solches erkennbar ist.

Ansonsten wäre noch zu sagen, dass das Ergebnis bei mir den ganzen Tag hält, ohne dass sich etwas absetzt oder verschmiert. Zudem habe ich das Produkt bisher auch in jeder Hinsicht sehr gut vertragen. Da man nur ganz wenig Puder verwenden muss, dürfte mein Döschen auch ewig, mindestens jedoch 1-2 Jahre lang halten – was den doch recht hohen Preis für mich auch rechtfertigt. Und ein Lichtschutzfaktor von 20 ist ja immer gut.

Fazit:

Ich kann den Bare Minerals Well Rested Eye Brightenerempfehlen, vor allem, wenn ihr gebräunte Haut bzw. einen natürlich bräuneren Teint habt. Bei mir hält sich die aufhellende Wirkung in Grenzen, dafür bin ich jedoch mit Deckkraft und Haltbarkeit sehr zufrieden. Zumindest ist die Ergiebigkeit 1A.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Danke für dein Review! Vergleichfotos wären hilfreich gewesen, so vorher nachher Fotos :)

    Liebe Grüße
    www.linlovesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster