[Review] MAC Hey Sailor! Highlight Powder in Crew



Heute möchte ich euch – besser spät als nie – den Highlighter aus der Hey Sailor!-Limited Edition von MAC vorstellen. Ich habe mir das 

 MAC Hey Sailor! Highlight Powder  

damals im Onlineshop von MAC bestellt, wo ich für das 10g-Döschen 28€ bezahlt habe. Es war nur in einer Nuance – Crew – erhältlich. Zwar nennt sich das Produkt Highlighter, aber eigentlich handelt es sich um ein Rouge, auf dessen Oberfläche ein schimmerndes, weißes Overspray aufgebracht ist. Verwirrend, ich weiß…

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.




Während die Pappverpackung des MAC Hey Sailor! Highlight Powder blau-weiß gestreift ist, ist das Döschen selbst “nur” glänzend dunkelblau. Es fühlt sich etwas leichter und weniger stabil an als die normalen, schwarzen Döschen der MAC Puderprodukte, aber lässt sich genauso einfach öffnen und schließen.



Ich finde es nicht sehr glücklich gewählt, dass MAC dieses Produkt als Highlighter bezeichnet, obwohl es sich eigentlich um ein Rouge handelt. Das weiße, schimmernde Overspray ist schon nach 2-3 Anwendungen verschwunden. Darunter befinden sich drei Blushtöne in einem Pfännchen: ein kühler Fliederton, ein Rosa und ein helles Orange. Alle Farben sind relativ matt und lassen sich beliebig miteinander mischen. Alle zusammen ergeben einen frischen, etwas warmen Rosaton. Jedoch finde ich, dass dieses Produkt wirklich eine Spielerei ist. Zwar lässt sich das Blush aufgrund der zarten und kaum staubigen Konsistenz gut auftragen und einfach ausblenden. Es ist jetzt aber auch nicht außergewöhnlich hoch pigmentiert, einzigartig oder hat einen extrem hohen Halt. Es ist vielmehr in jeder Hinsicht durchschnittlich. Den hohen Preis bezahlt man für das Design, das nutzlose Overspray und den Markenname. Das Blush selbst ist nicht besser als ein Catrice-Blush für 3,45€.



Immerhin bin ich jedoch auch hier wieder mit der Verträglichkeit zufrieden. Das Rouge setzt sich auch nicht unschön in den Poren ab und verschlimmert Unreinheiten nicht bzw. ruft keine neuen hervor.


Fazit:

Das MAC Hey Sailor! Highlight Powder ist ok, aber aufgrund des hohen Preises bereue ich den Kauf schon ein bisschen. Es handelt sich einfach um ein pinkes Blush, auch, wenn die Verpackung und das Design wirklich gelungen sind. Und aufgrund der Tierversuche lege ich mir MAC-Produkte mittlerweile ohnehin nicht mehr zu...

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Bei dir find ich wirklich nur Sachen die ich auch gerne hätte :D

    Ich hätte diesen Highlighter/Rouge so gerne gehabt, leider gibts ihn nirgendwo mehr :/

    Liebe Grüße
    :*
    Melli

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster