[Review] Tarte Amazonian Clay 12-hour Blush in Natural Beauty



Heute möchte ich euch ein Blush vorstellen, das in Deutschland eigentlich gar nicht erhältlich ist. Kein normaler Onlineshop verschickt Tarte-Produkte aus den USA nach Deutschland. Lediglich bei Ebay kann man Glück haben und das ein oder andere Produkt ergattern, das dann jedoch vergleichsweise teuer ist. In einem Ebay-Shop habe ich mir dann vor einigen Wochen u. a. das 

Tarte Amazonian Clay 12-hour Blush in der Farbe Natural Beauty 

bestellt. Im US-amerikanischen Onlineshop von Tarte kosten die Blushes 25 US-Dollar. Ich habe in einem Ebayshop 25€ für das Döschen bezahlt (zzgl. Versand). Das ist ganz sicher nicht billig, war aber von allen vertrauenswürdigen Anbietern damals noch der günstigste. Im Döschen sind 5,6g Blush enthalten.

Bei Tarte handelt es sich um eine natürliche Kosmetikmarke aus den USA. Das Tarte Amazonian Clay 12-hour Blush in der Farbe Natural Beauty ist mineralölfrei und enthält zudem keine Parabene, Perolatum oder künstliche Duftstoffe. Enthaltenes Bienenwachs, Vitamin E, Vitamin C, Mineralpigmente und Ton aus dem Amazonas sollen die Haut pflegen und schützen. Zudem soll der Haut nicht nur Farbe, sondern auch ein natürliches Strahlen verliehen werden.
Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Blush noch mindestens 12 Monate lang haltbar sein.

Alle Produkte von Tarte verfügen übrigens über das cruelty free-Logo, sind also tierversuchsfrei.

Hersteller:
Tarte/FSE Intl. NV/SA, 9 Rue du Moniteur,
B-1000 Brüssel.






Toll finde ich bei den Blushes von Tarte, das die Farbe des Produktes sich in der Verpackung wiederfindet. Alle Rougedöschen haben somit eine andere Farbe und man erkennt immer gleich auf den ersten Blick, welche Nuance man vor sich hat. Da ich zwei Blushes von Tarte besitze, hat sich das schon als sehr praktisch erwiesen. Und auch sonst machen die Döschen einen mehr als guten Eindruck. Sie bestehen zwar aus Plastik, machen aber keineswegs einen billigen Eindruck, sind schön leicht und klein und lassen sich fest verschließen.

Noch mehr begeistert mich jedoch das Rouge im Inneren. Dessen Textur ist superzart und seidig, ohne jedoch staubig oder zu weich zu sein. Beim Hineinstippen mit dem Rougepinsel kann ich immer problemlos die gewünschte Menge dosieren, ohne Produkt zu verschwenden. Da die Pigmentierung zudem an jene der Sleek-Blushes herankommt, braucht man immer nur eine winzige Menge Produkt. Das in die Oberfläche des Blushes eingestanzte Tarte-Logo ist dabei bei meinem Exemplar noch vollkommen intakt, obwohl ich das Blush mehrmals wöchentlich verwende. Den hohen Preis sollte man hier wirklich als Investition sehen – denn ich werde dieses Rouge vermutlich wohl nie nachkaufen müssen, da es so unheimlich ergiebig ist.

Auf der Haut lässt sich das Blush hervorragend und gleichmäßig verteilen. Es setzt sich nicht in den Poren ab und lässt sich spielend ausblenden, sodass man keine Rougebalken auf den Wangen befürchten muss. Was das Auftragen angeht, so komme ich mit diesem Rouge besser zurecht als mit den Sleek-Blushes, deren hohe Pigmentierung dem gleichmäßigen Verblenden manchmal im Weg stehen kann.
Die Farbe Natural Beauty wirkt im Pfännchen erstmal alles andere als natürlich. Es handelt sich um ein kühles Rot mit fast nicht erkennbaren, winzigkleinen Schwimmerpartikelchen. Im Prinzip ist es schon fast matt. Auch auf der Haut wirkt die Farbe eigentlich matt, allerdings fällt mir auf, dass das Ergebnis nicht „flach“ oder sichtbar mattiert ausschaut, sondern die Haut ihren natürlichen Glow beibehält. Das macht das Ergebnis sehr natürlich. Der Rotton kommt zudem der natürlichen Gesichtsröte sehr nahe und wirkt daher – in Maßen aufgetragen – keineswegs zu krass, sondern tatsächlich einfach nur frisch, als käme man im Winter aus der Kälte in die Wohnung. Ein Look, den ich liebe!

Und auch die Haltbarkeit weiß zu überzeugen, denn auch am Abend schaut das Blush noch fast so gut aus wie morgens frisch aufgetragen. Nachschminken fällt also weg, was die Ergiebigkeit weiterhin erhöht. Dennoch lässt sich alles mit meinen feuchten Abschminktüchern ganz problemlos abschminken.


Fazit:

Das Tarte Amazonian Clay 12-hour Blush in der Farbe Natural Beauty ist hoch pigmentiert, hat eine tolle Textur und ist leicht zu handhaben. Der Farbton verleiht dem Gesicht einen Hauch Frische, ohne unnatürlich zu wirken und hält den ganzen Tag. Für mich ist das Produkt seinen Preis und die Mühe wert.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster