[Review] Alpha-H Balancing Cleanser



Da ich zu unreiner Haut und Akne neige, bin ich immer auf der Suche nach noch besseren und wirksameren Produkten. Vor allem viele britische YouTuber schwärmen von den Alpha-H-Produkten und so bestellte ich vor einiger Zeit bei HSE24 ein Probeset, das damals im Angebot war. Heute möchte ich euch das erste der darin enthaltenen Produkte vorstellen: den 

Alpha-H Balancing Cleanser.

Das Set mit 4 Produkten in Reisegröße hat mich bei HSE24 um die 25€ gekostet. Der Alpha-H Balancing Cleanser beinhaltet 15ml. Die Originalgröße hat 200ml und kostet je nach Shop zwischen 35 und 40€.

Bei Alpha-H handelt es sich eigentlich um Anti-Age-Produkte. Aloe Vera und hochkonzentrierte Fruchtsäuren sollen abgestorbene Hautschüppchen entfernen und die Zellproduktion anregen. Doch auch für unreine Haut sind die Produkte gut geeignet, da sie die Poren befreien. Der Alpha-H Balancing Cleanser soll die Haut von Make up-Rückständen befreien und dabei die pH-Balance der Haut wiederherstellen. Gleichzeitig soll die Haut mit Aloe Vera gepflegt werden. Der Reiniger soll für alle Hauttypen geeignet sein.

Nach dem erstmaligen Öffnen ist der Cleanser noch mindestens 24 Monate haltbar.

Hersteller:
Alpha-H EU,
82 Howard Building,
Chelsea Bridge Wharf,
London SW8 4NR United Kingdom.



Meine Tube ist zwar klein, dennoch verwende ich das Produkt jetzt schon unheimlich lange. Pro Anwendung benötige ich immer nur eine ungefähr erbsengroße Menge der weißen Lotion. Ich wende das Produkt seit Mai ca. 2x in der Woche an – dennoch ist meine Tube noch immer nicht leer. Schon dies allein ist ein Grund, der meiner Meinung nach den sehr hohen Preis rechtfertigt.

Noch viel mehr als die hohe Ergiebigkeit überzeugt mich jedoch die Wirkung. Wobei der Alpha-H Balancing Cleanser bei der Anwendung erstmal gar nicht unbedingt den Eindruck macht als würde er viel tun. Ich verwende ihn immer nach dem Abschminken und lasse den Augenbereich dabei aus. Bei Kontakt mit Wasser schäumt der Cleanser nicht auf. Er fühlt sich sehr unspektakulär und leicht cremig auf der Haut an. Der Duft ist leicht herb-zitronig, aber keineswegs unangenehm (der typische Geruch von Produkten, die Fruchtsäure enthalten). Bevor ich das Produkt wieder abspüle, lass ich es immer erst so eine Minute auf der Haut einwirken. Danach nehme ich die Rückstände mit warmem Wasser wieder ab.

Bereits direkt nach der Anwendung fühlt sich die Haut glatter, weicher und ebenmäßiger an. Der Cleanser hat eine wirklich tolle, peelende Wirkung. Meine Haut sieht rosig aus und strahlt. Dabei ist das Produkt jedoch deutlich sanfter als ein Peeling mit Peelingkörnchen o. ä. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung nur leicht trockener an – da ich aber danach ohnehin noch Gesichtswasser und Nachtpflege verwende, ist das für mich kein Problem. Die Wirkung, was Unreinheiten angeht, zeigt sich nicht sofort, sondern erst am nächsten Tag bzw. nach 1-2 Wochen regelmäßiger Anwendung. Seit ich diesen Cleanser verwende, ist meine Haut glatter und feinporiger. Ich habe weniger Probleme mit Mitessern und daher auch mit Pickeln. Und auch Rötungen treten seltener auf. Insgesamt ist mein Hautbild einfach reiner und ebenmäßiger geworden. Natürlich ist die Akne nicht verschwunden – aber mein Hautzustand hat sich sicht- und spürbar verbessert und ich fühle mich wohler.

Demnächst werde ich auch mal ausprobieren, den Cleanser täglich zu verwenden. Da er so sanft ist, dürfte das kein Problem sein, aber ich wollte erstmal lieber vorsichtig sein. Bei der Anwendung 2x in der Woche hatte ich bisher keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit.

Fazit:

Der Alpha-H Balancing Cleanser hat meine Haut tatsächlich ebenmäßiger, feinporiger und reiner gemacht. Auch Rötungen wird entgegengewirkt. Trotzdem ist es kein Wundermittel – Akne verschwindet nicht einfach so wegen einem neuen Produkt. Aber sie wird gemildert, sodass ich mich einfach wohler fühle und weniger Concealer und Puder verwenden kann. Für mich ist dieses Produkt den hohen Preis ganz eindeutig wert und ich werde es mir definitiv nachkaufen, wenn meine Tube leer ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster