[Review] The Body Shop Body Butter Blueberry


Heute soll es mal wieder um eine Körperbutter von The Body Shop gehen, nämlich um die 

The Body Shop Blueberry Body Butter.

Normalerweise kostet sie in der Originalgröße 15€, ich habe im Angebot jedoch nur 10€ für den 200ml-Tiegel bezahlt. Das ist zwar immer noch nicht günstig, aber doch ein ganzes Stück günstiger als der Normalpreis

Den Herstellerversprechen zufolge ist die Körperbutter für trockene Haut geeignet und soll diese mit Feuchtigkeit versorgen. Man sollte die Bodybutter kühl aufbewahren. Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Produkt noch mindestens 12 Monate lang haltbar.

Hersteller:
The Body Shop Int’l PLC,
BN17 6LS,
UK.


Der blaue Tiegel gefällt mir schon allein optisch sehr gut. Er ist jedoch auch praktisch für die Anwendung, denn da es sich hier um eine Bodybutter für trockene Haut handelt, ist sie etwas reichhaltiger und auch fester als die Bodybutters für normale Haut. Im Tiegel lässt sich das Produkt jedoch dennoch ganz einfach und genau dosieren.


Ich verwende die The Body Shop Blueberry Body Butter momentan immer, nachdem ich abends geduscht habe. Wenn ich aufgrund der momentanen Hitze auch tagsüber noch einmal dusche, verwende ich lieber ein leichteres Produkt. Aufgrund der Reichhaltigkeit der Körperbutter zieht diese nämlich nicht ganz so schnell ein und fühlt sich anfangs etwas fettig an – für mich einfach zuviel im Sommer. Abends hingegen ist das Produkt für mich aber ideal.

Die The Body Shop Blueberry Body Butter ist weiß und hat einen fruchtigen Duft, der mich jedoch leider nur entfernt an Blaubeeren erinnert, sondern eher undefinierbar fruchtig-süß ist. Auf der Haut lässt sich das Produkt ganz mühelos verteilen. Zunächst fühlt es sich dabei auch etwas kühl auf der Haut an. Man braucht auch gar nicht viel; für meinen ganzen Körper genügt schon eine etwas kirschgroße Menge Produkt. Da die Butter sehr reichhaltig ist, hinterlässt sie auf meiner Haut immer erst noch eine Weile einen leicht fettigen Film. Nach spätestens 5-10 Minuten ist das Produkt aber ganz in die Haut eingezogen. 



Die Pflegewirkung finde ich sehr gut. Mit trockenen Stellen habe ich überhaupt nicht zu kämpfen, seit ich diese Bodybutter jeden Abend verwende. Meine Haut fühlt sich dauerhaft weich, geschmeidig und glatt an. Und auch, wenn ich die Butter direkt nach dem Enthaaren auftrage, wird meine Haut nicht gereizt, sondern sogar noch beruhigt. Die Verträglichkeit ist wirklich super.


Fazit:

Die The Body Shop Blueberry Body Butter hat vielleicht nicht den tollsten Geruch der Welt und braucht auch eine Weile zum Einziehen, aber sie pflegt die Haut sehr gut, lässt sich leicht auf der Haut verteilen und ist gut verträglich. Ich würde sie mir – im Angebot – wieder kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster