[Review] Alverde Duschpeeling Kokosraspeln Lotusblüte

Ein- bis zweimal in der Woche verwende ich ein Duschpeeling und als ich letzte Woche ein neues kaufen musste, fiel meine Wahl auf das 

Alverde Duschpeeling Kokosraspeln Lotusblüte

Für die 150ml-Tube habe ich im dm-Drogeriemarkt um die 2€ bezahlt. Bei Alverde handelt es sich ja um eine Naturkosmetikmarke. Das Duschpeeling verfügt über das Natrue-Logo und ist vegan. Es enthält zudem keine synthetischen Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe und keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis.

Den Herstellerangaben auf der Tube zufolge soll das Peeling die Haut mild mir Kokosraspeln reinigen. Abgestorbene Hautschüppchen sollen schonend entfernt werden und die Haut soll nach der Anwendung glatt und klar aussehen. Gleichzeitig soll der Haut mit Glycerin, Lotusblütenextrakt und pflegender Kokosmilch Feuchtigkeit gespendet werden.

Von Ökotest hat das Duschpeeling übrigens ein „sehr gut“ bekommen.

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe

Vertrieb in Österreich:
Dm drogerie markt
A-5073 Wals

Infos: Tel.: 0800-365 86 33

 

Die Konsistenz des Alverde Duschpeeling Kokosraspeln Lotusblüte fand ich zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Sie hat etwas von halb-flüssigem, transparentem Wackelpudding mit Kokosraspeln darin. Die weiche Plastiktube und ihre kleine Öffnung sind diesbezüglich sehr praktisch, denn sie lässt sich leicht zusammendrücken und ermöglicht so das exakte Dosieren.

Beim Verteilen des Peelings auf der nassen Haut bildet sich dann auch schnell ein weicher, cremiger Schaum. Die Raspeln fühlen sich nicht kratzig an, sondern eher massierend. Es ist ein sanftes, aber doch spürbares Peeling. Es befreit die Haut von trockenen Hautschüppchen, trocknet die Haut im Ganzen dabei jedoch nicht aus. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut immer sehr weich und geschmeidig, ja geradezu seidig an. Dennoch spannt sie jedoch nicht und fühlt sich auch sonst nicht ausgetrocknet an. Die Herstellerversprechen werden hier also tatsächlich eingehalten. Aufgrund der milden Peelingwirkung denke ich zudem, dass es sich hier um ein hervorragendes Peeling auch für empfindliche Haut handeln dürfte. Meine normale Haut braucht nach der Verwendung dieses Peelings immer nur noch eine leichte Pflege.

Ein weiterer großer Pluspunkt des Alverde Duschpeeling Kokosraspeln Lotusblüte ist für mich der fantastische, authentische und sehr cremige Kokosnussduft. Es duftet einfach an Urlaub und macht gute Laune. Das Einzige, was ich daran zu bemängeln habe, ist dass der Duft nach dem Duschen nicht auf der Haut verbleibt.


Fazit:

Ich finde das Alverde Duschpeeling Kokosraspeln Lotusblüte toll. Es reinigt die Haut gründlich, aber sanft und lässt nichts als zarte, gepflegte Haut zurück. Zudem ist der Duft einfach traumhaft (wenn man Kokosnuss mag). Und Naturkosmetik ist überhaupt immer ein Pluspunkt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster