[Review] MAC Hey Sailor! Powder Blush in Launch Away


Mittlerweile kaufe ich ja keine MAC-Produkte mehr, aber von einigen Produkten, die ich mir bereits vor mehreren Monaten zugelegt habe, habe ich euch noch nicht berichtet. Von der Hey Sailor!-Limited Edition habe ich mir neben dem Crew Highlight Powders auch noch eines der Blushes gekauft: das 

MAC Powder Blush in der Farbe Launch Away.

Für dieses habe ich im Onlineshop von MAC 23€ bezahlt. In dem Döschen sind 6g enthalten. Im Gegensatz zu dem schlichten, schwarzen Design der Verpackung hat sich MAC für diese Limited Edition etwas einfallen lassen und die Verpackung streifig designt. Mir gefällt’s!

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.





Das Blush-Döschen macht auf mich einen etwas weniger stabilen und leichteren Eindruck als die normalen, schwarzen Döschen der MAC-Blushes, aber vielleicht täusche ich mich da auch. Bisher ist jedenfalls noch nichts kaputtgegangen. 


Das MAC Powder Blush in der Farbe Launch Away hat eine matte, sehr helle Pfirsichfarbe. Sie geht jedoch schon stark ins Orange. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass solche Nuancen für einen sehr frischen Teint sorgen können, auch, wenn man das beim Blick ins Döschen erstmal gar nicht vermutet. Leider hat mich dieses Blush in der Hinsicht jedoch enttäuscht. Launch Away ist nämlich sehr pudrig. So sehr, dass es wie ein gelblich-oranges Puder auf der Haut wirkt. Es stört mich nicht nur, dass das matte Puder aufgetragen als solches auf der Haut erkennbar ist, sondern auch, dass der Farbton mich krank und gelblich aussehen lässt. Für meinen Teint überwiegt der Gelbanteil anscheinend zu sehr. 



Ich trage das Blush immer mit meinen synthetischen Rougepinseln von Zoeva oder Essence auf. Der Auftrag wird damit auch sehr gleichmäßig und das Blush lässt sich einfach ausblenden. Nur der pudrige Look will nicht so recht verschwinden. Die Haltbarkeit des Blushes bewerte ich übrigens mit 6-8 Stunden als gut, wenn auch nicht ausgezeichnet.

Fazit:

Das MAC Powder Blush in der Farbe Launch Away ist leider recht pudrig und wirkt auf meiner Haut irgendwie seltsam. Die Farbe schmeichelt mir nicht, sondern lässt meinen Teint krank aussehen. Zudem hat man eine sichtbar pudrige Schicht auf der Haut. Für mich hat sich die Ausgabe nicht gelohnt und ich würde das Rouge auch nicht weiterempfehlen. 1 Stern.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster