[Review] Kiehl's Creme de Corps


Vor ein paar Wochen gab es im Onlineshop von Kiehl’s die Aktion, dass man zu einer Bestellung ein zweiteiliges Probenset von Kiehl’s gratis dazu bekam. Da ich ohnehin eine meiner liebsten Gesichtspflegeprodukte nachbestellen musste, nutzte ich das Angebot. Eine der im Set enthaltenen Reisegrößen war die 

Kiehl’s Creme de Corps

die ich euch hier vorstellen möchte. Kiehl’s zufolge handelt es sich dabei um eine Körperpflege mit reichhaltiger Textur, dir vor allem für trockene oder schuppige Haut geeignet sein soll. Beta-Karotin soll die Haut als natürliches Antioxidans schützen, Kakaobutter sollen die Haut geschmeidig pflegen und Sesamöl soll die Haut glätten. Aufgrund ihrer Reichhaltigkeit soll die Pflege etwas langsamer einziehen. Dennoch soll die Creme nicht fettend sein, sondern allein ein gepflegtes Hautgefühl verleihen.

 

Die 250ml-Flasche kostet um die 30€ und ist u. a. bei Douglas oder im Onlineshop von Kiehl’s erhältlich. In meinem Gratis-Set befand sich eine 30ml-Probe.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist die Lotion noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
Kiehl’s,
TSA 10007 F 92667 Asnieres Cedex.


Bei der 30ml-Größe handelt es sich um ein kleines Fläschchen mit Klappverschluss. Durch die kleine Öffnung lässt sich die etwas flüssigere Lotion präzise und einfach dosieren. Ich würde mir lediglich wünschen, dass das Plastik des Fläschchens etwas weicher wäre, denn so bezweifle ich, dass ich am Ende wirklich auch noch den letzten Reste Lotion auf dem Fläschchen herausdrücken kann. Aber da es ein Geschenk war, ist das jetzt kein Weltuntergang.

Die Kiehl’s Creme de Corps hat eine gelblich-weiße Farbe und sieht alles in allem recht unspektakulär aus. Auch der Geruch fällt eher dezent aus; es ist ein leichter, blumig-frischer Duft. Da die Lotion sich an sich erstmal nicht übermäßig reichhaltig bzw. fettig oder fest anfühlt, lässt sie sich auf der Haut hervorragend verteilen und ich komme dabei bereits mit einer kleinen Menge aus. Nach 5 Anwendungen ist das kleine Fläschchen noch immer nicht leer, weswegen ich die Ergiebigkeit als hoch einschätze. Wie vom Hersteller vorgewarnt, zieht die Creme nicht gerade blitzschnell ein – aber wiederum schneller als z.B. eine Bodybutter. Ich warte immer 1-2 Minuten, ehe ich mich nach dem Eincremen wieder anziehe. Und das finde ich absolut im Rahmen.

Tatsächlich hinterlässt die Creme nach der Einziehzeit aber keinen fettigen Film auf der Haut, sondern lässt nichts zurück als ein sehr weiches und gepflegtes Hautgefühl. Und damit meine ich wirklich supersanft und -glatt und das auch noch extrem langanhaltend. Trockenheitserscheinungen werden erfolgreich gemildert bzw. verschwinden innerhalb kurzer Zeit. Zudem ist die Creme sehr sanft und reizt die Haut auch dann nicht, wenn ich sie direkt nach dem Enthaaren auftrage. Tatsächlich wird die Haut durch die Lotion sogar beruhigt. Der Pflegeeffekt ist für meine Haut wirklich sehr gut und mehr als zufriedenstellend!


Fazit:

Ich finde die Kiehl’s Creme de Corps sehr angenehm in der Anwendung. Sie lässt sich einfach auf der Haut verteilen, duftet gut und pflegt die Haut schön weich. Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man auch für weniger Geld gute Körperpflegeprodukte bekommt. Von daher kann ich zwar sagen, dass ich die Creme zwar gut finde, aber nicht unbedingt dazu raten würde, den hohen Originalpreis dafür zu bezahlen – denn um ein Wundermittel handelt es sich hier definitiv nicht

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster