[Review] Revlon ColorStay Make up für Combination / Oily Skin in 110 Ivory



Wie ihr euch vielleicht schon denken konntet, ist es letztendlich nicht bei meinen zwei Flüssig-Make ups geblieben. Und da ich von diesem Make up soviel Gutes gesehen und gelesen habe, musste ich auch das 

Revlon ColorStay Make up for Combination / Oily Skin in der Farbe 110 Ivory

ausprobieren. Für dieses habe ich bei Amazon inklusive Versand um die 14€ bezahlt. Nicht gerade günstig, aber für mich – wenn es sich um ein gutes Make up handelt – ein verkraftbarer Preis. In dem Fläschchen sind 30ml enthalten.

Revlon verspricht, dass das Make up bis zu 16 Stunden lang halten, den Teint makellos aussehen und sich auf der Haut schwerelos anfühlen soll. Das Make up hat übrigens einen Lichtschutzfaktor von 6.
Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Make up noch mindestens 24 Monate lang haltbar sein.

Sehr schön finde ich, dass dieses Make up auch in sehr hellen Farben erhältlich ist. Die von mir gekaufte Nuance 110 Ivory hat eine schön neutrale, helle Farbe.

Hersteller:
Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.





Das Revlon ColorStay Make up for Combination / Oily Skin befindet sich in einer schmalen Glasflasche mit Drehverschluss. Nicht so praktisch finde ich, dass die Flaschenöffnung sehr groß ist und es keinen Dosieraufsatz gibt. Ich bekomme daher eigentlich auch immer zuviel Make up aus der Flasche – außer, ich verwende ein Wattestäbchen für die Dosierung. Meiner Meinung nach hätte man die Verpackung wirklich anwenderfreundlicher gestalten können! Was ich wiederum toll finde, ist, dass die Nuance 110 Ivory tatsächlich sehr hell ist und dabei kein bisschen gelbstichig. Es ist eine der wenigen Foundations, die wirklich 100%ig zu meinem Hautton passt und die ich auch nur in einzelnen Gesichtspartien auftragen kann, ohne dass diese sich farblich von meinem restlichen Gesicht unterscheiden würden. Zudem dunkelt die Foundation im Laufe des Tages auch nicht nach. Farblich gesehen ist dieses Make up für mich also perfekt.


Doch leider hat es auch seine Schwächen. Zwar lässt es sich mit den Fingern aufgrund seiner recht flüssigen Konsistenz erstmal sehr schön gleichmäßig auf die Haut auftragen; allerdings hat es leider auch die Angewohnheit, sich an kleinen Härchen oder trockenen Hautpartien etwas abzusetzen (wenn auch nicht in größeren Poren). Zudem wirkt das Finish bei einer dünnen Schicht ausgeglichen und matt, wenn man die Foundation jedoch schichtet, hat man eine deutlich sichtbare Make up-Schicht auf der Hautoberfläche, was mir nicht gefällt. Für mich kommt daher nur eine dünne Schicht infrage – wobei die Deckkraft dann auch nur dementsprechend leicht ist. Kleine Unebenheiten und Rötungen werden ausreichend abgedeckt, aber Pickel, Verfärbungen oder Augenringe scheinen noch immer stark durch. Ich muss also immer noch zusätzlich mit einem Concealer nachbessern. 



Die mattierende Wirkung des Make ups hingegen finde ich wirklich gut. Ich muss im Laufe des Tages immer nur ab und zu in der T-Zone etwas nachpudern, was ich aber absolut in Ordnung finde. Insgesamt wirkt mein Hautbild bis zum Abend hin gleichmäßig und setzt sich auch im Nachhinein nirgends ab. 16 Stunden habe ich es zwar noch nicht getragen, aber ich kann sagen, dass es 10 Stunden ohne Probleme gut übersteht.

Der Duft des Make ups ist übrigens leicht beißend-blumig, aber verfliegt recht schnell nach dem Auftragen, weswegen er für mich auch nicht weiter ins Gewicht fällt. Auch vertragen habe ich die Foundation bisher gut. Sie verschlimmert den Zustand meiner zu Akne neigenden Haut nicht nennenswert – wobei ich die Foundation jedoch auch nicht täglich, sondern maximal 1-2x in der Woche bei besonderen Anlässen, z.B. zum Essengehen oder wichtigen Terminen, verwende.


Fazit:

Das Revlon ColorStay Make up for Combination / Oily Skin in der Farbe 110 Ivory ist für meine Haut nicht ideal. Es betont trockene Hautstellen und kleine Härchen (z.B. im Bereich der Augenbrauen). Zudem ist die Deckkraft bei einer Schicht nur leicht; geschichtet schaut das Make up für meinen Geschmack jedoch maskenhaft aus. Daher würde ich mir das Produkt auch nicht nachkaufen. Toll wiederum finde ich die sehr helle Farbe und den mattierenden Effekt sowie die Haltbarkeit.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Du bist schuld dass ich mir die Foundation gerade gekauft habe :D

    :*
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, dann musst du mir unbedingt schreiben, was du von der Foundation hältst!!! :) BIst du von der Farbe auch so begeistert? Liebe Grüße

      Löschen
  2. ich liebe dieses make up... vorallem bei unreiner haut

    AntwortenLöschen
  3. Die Revlon Produkte kann man jetzt auch in Deutschland kaufen. Redrox Cosmetics hat viele Revlon Produkte im Angebot. Bin besonders begeistert von den Lip Butters von Revlon. Ich liebe diese Lippenstifte, die sind so angenehm auf den Lippen und die Farben sind einfach wunderschön.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster