[Review] Caudalíe Soin Corps Nourrissant

Heute möchte ich euch eine Bodylotion von Caudalíe vorstellen, die sich ebenfalls in meinem Set mit Probegrößen der Marke Caudalíe befand. Die Rede ist von der 

Caudalíe Soin Corps Nourrissant.

Dabei handelt es sich um eine Körperpflege für normale bis trockene Haut. Die antioxidative Lotion soll die Haut weich pflegen, sie klären und strahlen lassen. Sie enthält keine Parabene, kein Phenoxyethanol und keine Phthalate. Das Produkt stammt aus der Reihe Vinothérapie.

Die Originalgröße der Caudalíe Soin Corps Nourrissant beinhaltet 250ml und ist in der Apotheke oder in vielen Onlineshops ab etwa 18€ zu haben. Bei meiner Probegröße handelt es sich um ein 30ml-Tübchen. Für das Set mit verschiedenen Reisegrößen habe ich knapp 9€ bezahlt.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll die Lotion noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Caudalíe,
6, Place de Narvik
75008 Paris.


  

Da ich auch hier nur eine Reise- bzw. Probegröße des Produktes besitze und nicht die Originalgröße, werde ich auch diesmal viele Worte über die Verpackung verlieren. Auch diese Probetube verfügt lediglich über einen Drehverschluss.

Die Caudalíe Soin Corps Nourrissant ist weiß und hat eine cremige Konsistenz, die ich jedoch als nicht zu reichhaltig oder gar fettig empfinde. Sie ähnelt stattdessen vielmehr einer Softcreme. Wie bereits beim Duschgel der Serie, gefällt mir auch hier der Geruch des Produktes wieder sehr gut. Der Duft ist auch hier wieder sehr frisch, etwas fruchtig und leicht. Er erscheint mir lediglich ein wenig herber als jener des Duschgels. Auch hier würde ich den Duft wieder als für Frauen und Männer geeignet beschreiben. Übrigens bleibt der Geruch auch noch eine Weile nach dem Auftragen auf der Haut, was ich richtig toll finde.

Aufgrund der leichten Konsistenz lässt sich die Lotion auf der Haut wunderbar verteilen. Sie fühlt sich dabei weder schmierig noch schwer an und wird gut von meiner Haut aufgenommen. Pro Anwendung brauche ich immer einen etwa walnussgroßen Klecks. Auch die Verträglichkeit ist gut. Selbst direkt nach dem Enthaaren brennt oder juckt es nicht; im Gegenteil: die Lotion scheint die Haut vielmehr sofort nicht nur zu erfrischen, sondern auch zu beruhigen. Zudem zieht sie schnell ein und hinterlässt ein sehr weiches, gepflegtes und leicht kühles Hautgefühl. Da ich relativ normale Haut am Körper habe, die lediglich hin und wieder nach dem Enthaaren etwas trockener ist, ist diese Lotion für mich ideal. Sie fühlt sich nicht fettig an und ist daher für mich auch im Sommer ideal. Zudem hält die Pflegewirkung lange an – mindestens bis zum nächsten Duschen habe ich keinerlei Probleme mit Trockenheitserscheinungen.  


Fazit:

Die Caudalíe Soin Corps Nourrissant riecht super, hat eine angenehme Textur, zieht schnell ein und pflegt meine Haut gut. Doch auch hier muss ich sagen: der hohe Preis für die Originalgröße schreckt mich vom Nachkaufen ab.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster