[Review] Alessandro Pedix Feet Heel Rescue Balm



In einer meiner letzten Glossyboxen befand sich u. a. eine Luxusprobe des 

Alessandro pedix Feet Heel Rescue Balms,

die ich seitdem regelmäßig verwende und von der ich euch heute berichten möchte. Ich habe eine 30ml-Tube des Balsams. Die Originalgröße beinhaltet 100ml und kostet um die 15€. Den Angaben auf der türkisen Tube zufolge soll es sich bei dem Balsam um den perfekten Pflegehelfer bei spröden und trockenen Füßen handeln. Zudem soll Hornhaut reduziert werden.

Nach dem erstmaligen Öffnen soll der Balm noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Alessandro International.
Hans-Böckler-Straße 3
40764 Langenfeld.



 Da ich ja nur eine Luxusprobe des Balsams habe, kann ich zu der Originalverpackung leider wenig sagen. Die weiße Gelcreme lässt sich jedenfalls durch die kleine Tubenöffnung präzise dosieren. Gut gefällt mir der minzig-frische Geruch des Balsams. Wenn es sich um ein Körperpflegeprodukt handeln würde, würde er mir wahrscheinlich nicht so gut gefallen, aber für die Füße finde ich ihn sehr angenehm. Hinzu kommt, dass das Produkt auf der Haut einen erfrischenden, beinahe leicht kühlenden Effekt hat.

Auf der Haut fühlt sich der Alessandro pedix Feet Heel Rescue Balm zudem sehr leicht und keineswegs fettig an. Er lässt sich kinderleicht verteilen und zieht auch schnell ein. Und dabei brauche ich gar nicht mal so viel Produkt: für beide Füße reicht bereits eine etwa traubengroße Menge des Balsams aus. Schon nach weniger als einer Minute sind keinerlei Rückstände mehr auf der Haut. Nur noch einen Unterschied gibt es: die Haut meiner Füße fühlt sich sehr weich und geschmeidig an. Und bereits nach regelmäßiger Anwendung eine Woche lang habe ich feststellen können, dass meine Füße viel weniger trocken sind. Auch die leichte Hornhaut an den Fussballen ist weicher geworden. Da ich bei meinem Praktikum momentan sehr viel laufen muss, ist mir zudem aufgefallen, dass der Balsam gut gegen Druckstellen wirkt und gerade sehr angenehm ist, wenn meine Füße abends im wahrsten Sinne des Wortes heißgelaufen sind. Meine Füße sind einfach rundum gepflegter und weicher und Rötungen sind gemildert worden.

Dennoch gibt es für mich einen Kontrapunkt: den hohen Preis. Zwar überzeugt mich die Wirkung und ich bin mir sicher, dass sie nach weiteren Wochen täglicher Anwendung noch besser sein würde – jedoch sind mir 15€ für ein Fussprodukt einfach zu happig. Ich schaue mich lieber nach günstigeren Alternativen um.

Fazit:

Der Alessandro pedix Feet Heel Rescue Balm ist toll, aber für mich viel zu teuer. Ich kann jedoch sagen, dass die Herstellerversprechen eingehalten werden und ich den Kauf empfehlen kann, wenn der Balsam z.B. mal im Angebot ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster