[Review] Walden Natural Perfume Two Eternities Eau de Parfum


Aktuell interessiere ich mich sehr für natürliche Parfums. Bei meiner Recherche stieß ich u.a. auf die Parfümserie von Walden Natural Perfume, die von Henry David Thoreaus Werk Walden inspiriert ist. Die Düfte der Marke sind handgefertigt, bestehen zu 100% aus natürlichen Zutaten und sind tierversuchsfrei.

Two Eternities wird als femininer, sanfter Duft mit Noten von Waldblumen (wilde Rose, Jasmin & Iris) sowie Bergamotte und süßem Orangenöl beschrieben. Die Basisnote bildet Schwertlilie.

Die Originalgröße mit 15ml kostet bei Flaconi 23,95€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft noch mindestens 12 Monate haltbar sein.





Direkt nach dem Auftragen erinnert mich Two Entities sehr an den Duft von Kölnisch Wasser. Er ist frisch, blumig und hat starke florale Noten. Ich mag den Duft, empfinde ihn aber nicht als etwas Besonderes, zumal er mir eben so bekannt vorkommt. Bereits in den ersten Minuten nach dem Auftragen schwächt sich der Duft stark ab und wird etwas wärmer, orangiger und auch die Bergamotte kommt stärker zur Geltung.

Schade finde ich, dass der Duft bei mir nicht sehr lange anhält. Bereits 3-4 Stunden nach dem Auftragen kann ich den Duft kaum noch wahrnehmen auf meiner Haut. Auch auf Kleidung hält er nicht so lange wie herkömmliche Parfums. Man muss also entweder häufiger neu auftragen oder sich damit abfinden, dass der Duft nur wenige Stunden wahrnehmbar ist.


Fazit:

Ich mag diesen Duft gerne, würde mir jedoch aufgrund des nicht sehr besonderen Duftes und seiner schwachen Haltbarkeit nicht in der Originalgröße kaufen. Auf jeden Fall bin ich aber gespannt auf die weiteren Düfte der Marke, die ich euch hier bald auch vorstellen werde.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster