[Review] Essence Smokey Eyes Set in 02 smokey day


Diesmal möchte ich euch das Smokey Eyes Set von Essence in der Variante 02 smokey day vorstellen. Dabei handelt es sich um ein Lidschattentrio mit drei schimmernden Tönen.

Für die 3,9g-Palette habe ich bei dm ca. 3€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.





Ich mag diese kleine Palette unheimlich gerne, da sie alles für einen simplen Smokey Eye-Look bietet und auch qualitativ überzeugt. Alle drei Lidschatten verfügen über eine seidige Texur, die sich leicht auf der Haut verblenden lässt, wobei ich zum Auftragen jedoch meine eigenen synthetischen Pinsel dem beigelegten Schwämmchenapplikator vorziehe.

Smokey day enthält drei schimmernde Töne: einen sehr hellen Champagnerton, ein Taupe und ein dunkles Braun. Die drei Nuancen ergänzen sich hervorragend und unterscheiden sich gut genug voneinander, dass sie als verschiedene Farben auf dem Lid erkennbar sind. Ich mag den neutralen bis kühlen Look, den ich mit dieser Palette kreieren kann. Zudem mag ich, dass der Schimmer sehr fein ist und dementsprechend für mich absolut alltagstauglich. Fallout gibt es in der Regel nicht.

Über einer Lidschattenbase halten alle drei Töne bei mir sehr gut. Sie verblassen kaum und setzen sich auch nicht in der Lidfalte ab. Zum Abschminken genügen dennoch bereits Wattepads mit Mizellenwasser.


Fazit:

Ich liebe diese kleine Palette und nehme sie gerne mit auf Reisen. Sie enthält drei schöne, schimmernde und dennoch gedeckte Töne. Zudem überzeugt mich die Textur und die Qualität der Lidschatten.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster