[Review] Walden Natural Perfume The solid earth Eau de Parfum


Heute möchte ich euch einen weiteren Duft aus meinem Probierset von Walden Natural Perfume vorstellen, die von Henry David Thoreaus Werk Walden inspiriert ist. Die Düfte der Marke sind handgefertigt, bestehen zu 100% aus natürlichen Zutaten und sind tierversuchsfrei.

The solid earth wird als Duftkomposition mit frischen Zitrusnoten, gepaart mit Petitgrain beschrieben. Im Herz sind Vetiver und Patschuli enthalten, während Amyris Sandelholz die Basisnote bilden soll.

Die Originalgröße mit 15ml kostet bei Flaconi 24,95€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft noch mindestens 12 Monate haltbar sein.





The Solid Earth ist ein sehr frischer Duft, den ich direkt nach dem Auftragen immer erst noch aufdringlich und beißend finde. Nach und nach entwickeln sich auf meiner Haut dann jedoch alle Noten und wird die Komposition dann auch angenehmer. Generell muss ich aber sagen, dass The solid earth meinem Geschmack nicht ganz entspricht: Es ist eine sehr zitruslastige und zugleich holzige Duftkomposition mit einer unterschwelligen, schweren und süßen Patschuli-Note und rauchigen Noten, die mich an die Tabaknote von A different drummer erinnert. Meiner Meinung nach funktionieren die einzelnen Noten nicht sehr harmonisch miteinander und schenken dem Duft eine für meine Nase eher unangenehme Strenge.

Zudem hat auch dieser Duft das Haltbarkeitsproblem, das auch die anderen Düfte der Marke haben – wenn es auch hier etwas weniger ausfällt. The solid earth hält bei mir etwa 4-5 Stunden, was ich für ein Eau de Parfum jedoch als schwach empfinde. Man müsste ggf. also öfter neu auftragen im Laufe des Tages, was sich negativ auf die Ergiebigkeit und letztendlich auch das Preis-Leistungsverhältnis auswirkt.


Fazit:

Meinen Geschmack trifft The solid earth leider nicht. Ich empfinde die Duftkomposition als unharmonisch, zu herb, süß und als insgesamt streng. Zudem finde ich den Halt für ein Eau de Parfum enttäuschend.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster