[Review] Lime Crime Venus Immortalis Eyeshadow Palette


Heute möchte ich euch die Venus Immortalis-Palette von Lime Crime vorstellen. Dabei handelt es sich um eine Lidschattenpalette mit 8 Puderlidschatten in kühlen schimmernden, satin- und matten Tönen. Die Palette ist vegan, tierversuchsfrei und verfügt über das Leaping Bunny-Logo.

Für die 12,88g-Palette habe ich bei CultBeauty 35 Britische Pfund bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.










Lange hat mich keine Lidschattenpalette mehr so inspiriert, Neues auszuprobieren. Ich liebe neutrale und kühle Lidschattentöne. Leider kommen in den letzten Jahren jedoch nur selten wirklich interessante Paletten heraus. Venus Immortalis ist anders – düsterer und vielseitiger.

7 der 8 Lidschatten haben mich absolut begeistert. Sie verfügen allesamt über eine seidig-weiche, feine Textur und lassen sich mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln gleichmäßig auftragen und mühelos verblenden. Die beiden metallisch-schimmernden Nuancen Echo und Hail trage ich auch mal gerne mit dem Finger auf dem beweglichen Lid auf. Die beiden dunkelsten Nuancen, Unseen und Unveil lassen sich zudem hervorragend zum Ziehen eines Lidstrichs verwenden, da sie toll pigmentiert und butterweich sind. Mir gefällt, dass diese Palette nicht das klassische dunkle Braun und auch nicht das warme Mittelbraun als Übergangsfarbe enthält. Stattdessen erhält man hier ein sattes Aubergine-Bordeaux und mit Cameo ein recht helles, kühles Beige. Ich kann mit dieser Palette allein tolle Looks schminken, aber sie auch hervorragend mit anderen Paletten kombinieren.

Die einzige Nuance, die mich nicht so überzeugt, ist Marble. Während die Farbe im Pfännchen wie ein mit feinem Schimmer durchsetztes Weiß wirkt, kommt es auf der Haut nahezu transparent heraus und glitzert. Wenn überhaupt, handelt es sich um eine Topper-Farbe – leider nicht mein Fall. Ich hätte mir mehr Deckkraft gewünscht, sodass ich diesen Ton zum Aufhellen im inneren Innenwinkel hätte verwenden können.

Über einer normalen Lidschattenbase halten alle Nuancen bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Lediglich der Glitzer von Marble setzt sich im Laufe des Tages leicht um mein Auge ab. Hierfür verwende ich daher mittlerweile nur noch einen Glitter Glue (wobei ich die Farbe aber kaum verwende, da sie mich einfach nicht überzeugt). Zum Abschminken verwende ich Mizellenwasser auf Wattepads, was problemlos funktioniert.


Fazit:

Ich bin begeistert von dieser Lidschattenpalette, da sie mich inspiriert und die Lidschatten durch ihre Qualität überzeugen. Von 8 Farben enttäuscht mich lediglich eine Nuance, da es sich um einen schwach pigmentierten Topper-Ton handelt. Alle anderen Farben haben eine tolle Textur, sind hoch pigmentiert und unkompliziert im Auftrag.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster