[Review] Sante Express Handcreme Weiße Tonerde & Mandelöl


Aktuell habe ich die Express Handcreme Weiße Tonerde & Mandelöl von Sante in Verwendung, die ich euch heute vorstellen möchte. Es handelt sich hier um eine Handcreme für empfindliche Hände, die schnell einziehen und nicht fetten soll. Sie soll der Haut Feuchtigkeit spenden und nach Mandeln duften. Tonerde und Granatapfelextrakt sollen antioxidativ wirken und die Hautregeneration unterstützen.

Die Handcreme ist vegan, tierversuchsfrei und u.a. frei von Parabenen, synthetischen Farb- Duft- und Konservierungstoffen sowie Rohstoffen auf Mineralölbasis. Sie verfügt über das NaTrue-Siegel für Naturkosmetik.

Für die 75ml-Tube habe ich bei dm 2,95€ bezahlt.




Die Handcreme befindet sich in einer schlanken Tube mit einem praktischen, stabilen Klappverschluss. Ihre Textur ist cremig und lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen. Schon kurz darauf ist sie vollkommen eingezogen und hinterlässt dabei ein geschütztes, aber nicht fettiges oder klebriges Hautgefühl. Gut gefällt mir auch der dezent blumige und frische Duft, der sehr „sauber“ und angenehm ist.

Die Pflegewirkung würde ich als mittel beschreiben. Die Creme pflegt meine Hände weich und geschmeidig. Wenn sie jedoch sehr ausgetrocknet sind, ist der Pflege-Effekt bei mir nicht stark genug. Für den Alltag, für unterwegs und für während der Arbeit ist die Pflegewirkung für mich aber ideal, da ich direkt nach dem Auftragen z.B. wieder am Computer tippen kann, ohne klebrige Rückstände auf der Tastatur zu hinterlassen. Für die Anwendung über Nacht und/oder im Winter bevorzuge ich jedoch reichhaltige Handcremes (die dann auch langsamer einziehen).


Fazit:

Ich mag diese Handcreme unheimlich gerne, da sie unkompliziert in der Anwendung ist und schnell einzieht, ohne unangenehme Rückstände auf der Haut zu hinterlassen. Zudem gefallen mir der Duft und das Hautgefühl.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster