[Review] KIKO Colour Lasting Creamy Eyeshadow in 07 Rosy Silver


Diesmal möchte ich euch den Colour Lasting Creamy Eyeshadow von KIKO in der Farbe 07 Rosy Silver vorstellen. KIKO beschreibt diesen als seidig und leicht zu verblenden. Die Farbe soll bis zu 8 Stunden halten.
KIKO-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Für das 4g-Döschen habe ich im KIKO-Onlineshop 6,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 6 Monate haltbar sein.









Rosy Silver ist ein glitzernd-metallischer, silbriger Taupeton. Die Glitzerpartikel sind recht klein, sodass das Ergebnis vor allem intensiv schimmernd, aber nicht grob glitzernd wirkt auf den Lidern. Die Textur ist cremig-silikonig und die Deckkraft mittel, wobei sie sich aber aufbauen lässt. Ich mag den Lidschatten vor allem gerne auf dem beweglichen Lid. Fall-Out gibt beim Auftragen nicht.

Aufgetragen fühlt sich der Lidschatten nahezu schwerelos auf der Haut an. Schade finde ich jedoch, dass er nicht wischfest ist. Wenn ich meine Augenlider berühre (z.B. wegen meiner Kontaktlinsen), dann befindet sich anschließend Glitzer auf meinen Fingern. Wer sich also öfter die Augen reibt oder zu tränenden Augen neigt, für den ist dieser Lidschatten vermutlich nicht ideal.

Ansonsten bin ich jedoch zufrieden mit dem Produkt. Bei mir hält der Lidschatten mehr als 8 Stunden (länger als 10 Stunden habe ich ihn bisher jedoch nicht getragen). Am Ende des Tages habe ich nur minimale Glitzer-Rückstände unter meinen Augen. Zum Abschminken verwende ich immer Wattepads und Mizellenwasser, womit das Entfernen problemlos funktioniert.


Fazit:

Ich mag diesen Lidschatten sehr gerne, hätte mir jedoch einen besseren Halt gewünscht. Zwar trocknet er auf den Lidern an, gibt jedoch bei Berührung Glitzerpartikel ab. Farbe, Textur und Finish wiederum gefallen mir sehr gut!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster