[Review] Tetesept Sinnenreise Entspannendes Bad La dolce vita


Vor allem am Wochenende liebe ich ein entspannendes Bad, wobei ich gerne neue Badezusätze ausprobiere. Heute möchte ich das Pflegebad La dolce vita von Tetesept vorstellen. Dieses soll Orangenblüte, Bergamotte und Rosmarin enthalten und die Haut intensiv pflegen. Die Haut soll sich nach dem Bad samtig-zart anfühlen. Der Badezusatz ist frei von Paraffinen, Mineralöl, Silikon und Mikroplastik.

Für das 60g-Sachet, das für ein Vollbad reicht, habe ich bei dm 0,95€ bezahlt.



Es handelt sich hier um ein feines Badesalz, das sich schön während des Eingebens in einlaufende Badewasser vollkommen auflöst. Es schenkt dem Badewasser eine knall-orange Farbe und duftet herrlich nach Orange mit einem Hauch Rosmarin. Ich empfinde die Duftkomposition als sehr frisch, belebend und heiter. Sie ist sehr sommerlich und genau das Richtige, wenn man mal mit den Gedanken abschweifen will.

Die Pflegewirkung ist leicht. Nach dem Baden ist meine Haut nicht ausgetrocknet, aber auch nicht wirklich gepflegt. Meinem Empfinden nach hat der Badezusatz aber für mich eine ausreichende rückfettende Wirkung. Im Anschluss verwende ich immer noch eine leichte Körperpflege.

Trotz der knalligen Farbe verfärbt dieser Badezusatz meine Wanne übrigens nicht. Eventuelle leichte Rückstände lassen sich problemlos mit einem Schwamm und einem simplen Badreiniger entfernen.


Fazit:

Ich würde mir diesen Badezusatz sicherlich nachkaufen. Er hat einen tollen Duft, ist unkompliziert in der Anwendung und trocknet meine Haut nicht aus.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster