[Review] Dose of Colors Pretty Cool Eyeshadow Palette


Schon kurz nach ihrem Erscheinen habe ich mir die Pretty Cool-Palette von Dose of Colors gekauft. Dabei handelt es sich um eine schmale Palette mit fünf Lidschatten in kühlen, matten Erdtönen. Die Lidschatten sind tierversuchs-, paraben- und talkfrei.

Für die 8,5g-Palette habe ich bei BeautyBay 36€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.









Alle fünf Lidschatten verfügen über eine sehr seidige, weiche Textur, die bereits beim Auftragen mit der Haut zu verschmelzen scheint. Auch die Deckkraft ist hervorragend. Bereits eine dünne Schicht hat eine mittlere Deckkraft; mit einer zweiten Schicht lässt sich das Ergebnis zu einer sehr guten Deckkraft aufbauen. Die dunklen Töne lassen sich aufgrund ihrer tollen Textur auch hervorragend zum Ziehen eines Lidstrichs verwenden.

Ich mag zudem, dass alle Töne matt sind. Mir gelingen damit sowohl dezente Alltagslooks, als auch braun-graue Smokey Eyes. Bei Bedarf lässt sich das Ergebnis mit einem schimmernden oder glitzernden Lidschatten ergänzen. Lediglich helle Töne fehlen mir hier manchmal. Ich habe sehr helle Haut und der in der Lidschatten enthaltene hellste Ton, Taupeless, ist immer noch wesentlich dunkler als mein Lid. In der Regel verwende ich andere Lidschatten und/oder Paletten in Kombination mit dieser Palette. Das stört mich jedoch nicht, da ich das ohnehin meist mache.

Über einer Lidschattenbase halten alle Nuancen bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich in der Lidfalte abzusetzen. Zum Abschminken genügen dennoch bereits Wattepads mit Mizellenwasser.


Fazit:

Mir gefällt diese Palette sehr gut, da mich sowohl die kühlen Töne, als auch deren wunderbare Textur begeistert. Zudem lassen sich mühelos auftragen, übergangslos ausblenden und halten über einer Lidschattenbase den ganzen Tag. Lediglich ein Ton, der hell genug ist als Ausblendefarbe für meinen sehr hellen Teint fehlt mir hier.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster