[Review] Chantecaille Luminiscent Eye Shade in Elephant


Diesmal möchte ich euch einen der neuen limitierten Lidschatten von Chantecaille vorstellen: Die Luminiscent Eye Shade in der Nuance Elephant. Der Lidschatten ist u.a. paraben-, duftstoff- und tierversuchsfrei.

Für das 2,5g-Döschen habe ich bei Niche-Beauty 59€ bezahlt. 5% des Erlöses wird dem Tierschutzprojekt Space for Giants gespendet.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.










Der Lidschatten befindet sich in einem wunderschönen Döschen, auf dessen Deckel sich das Bild eines Elefanten befindet. Auch der Lidschatten selbst ist ein echter Hingucker: Er ist in ein Pflanzenmuster gepresst. Entgegen meiner ersten Vermutungen handelt es sich hier jedoch nicht um eine Cream-To-Powder-Formel; stattdessen hat der Lidschatten eine recht trockene Textur. Ich trage ihn am liebsten mit dem Finger auf oder mit einem angefeuchteten Synthetikpinsel. Wenn ich ihn mit einem trockenen Lidschattenpinsel auftrage, staubt bzw. sorgt er für mehr Fallout.

Elephant ist ein schimmernd-glitzerndes Taupe-Braun. Der Glitzer ist sehr fein und edel. Er changiert in verschiedenen Farben. Ich liebe diesen Ton auf dem beweglichen Lid. Er schenkt dem Lid Dimension und lässt die Augen funkeln. Dabei lässt er sich sowohl zu einem deckenden Ergebnis schichten, als auch als Topper über anderen Lidschatten verwenden. Meist gebe ich nur noch ein mattes Taupe in die Lidfalte.

Über einer Base hält der Lidschatten bei mir den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen. Lediglich einige der Glitzerpartikel verirren sich manchmal unter meine Augen; jedoch nicht in so einem Maße, dass es mich stören würde. Das Abschminken geht mit Wattepads und Mizellenwasser problemlos.


Fazit:

Ich liebe diesen Lidschatten, da er besonders und unkompliziert in der Anwendung ist. Zudem ist er optisch in jeder Hinsicht ein Highlight. Mich stört lediglich, dass er so teuer ist und dennoch lediglich 5% des Erlöses einem guten Zweck gespendet werden. Ich hätte mir mehr gewünscht!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster