[Review] Briogeo Rosarco Dry Perfection & Heat Protectant Crème


Diesmal möchte ich euch die Rosarco Dry Perfection & Heat Protectant Crème-Haarpflege von Briogeo vorstellen. Dabei handelt es sich um einen Hitzeschutz für trockenes, geschädigtes und chemisch behandeltes Haar. Er soll Frizz entgegenwirken und das Haar mit Extrakten aus Hagebutte, Arganöl und Kokosnussöl pflegen und zum Glänzen bringen.

Produkte von Briogeo enthalten u.a. keine Sulfate, Parabene, Silikone und auch keine künstlichen Farbstoffe. Zudem sind die Produkte der Marke tierversuchsfrei. Der Hitzeschutz ist vegan und glutenfrei.

In einem von mir gekauften Set befand sich eine 22ml-Tube. Die Originalgröße mit 118ml kostet online um die 22€.




Dieser Hitzeschutz hat denselben Duft wie die Don’t Despair, Repair!-Haarmaske der Marke. Er ist fruchtig-leicht und auch irgendwie blumig. Ich mag ihn unheimlich gerne und fühle mich damit sehr wohl.

Ich trage nach dem Haarewaschen immer eine etwa traubengroße Menge auf meinem handtuchtrockenen Haar auf. Nachdem ich das Produkt erst grob mit den Fingern in meinen Haarlängen verteilt habe, kämme ich mein Haar durch. Das Produkt hat einen entwirrenden Effekt, weshalb Bürste oder Kamm mühelos durch das Haar gleiten.

Ich habe recht dickes Haar, das sehr langsam trocknet. Trotzdem mag ich, es so weit wie möglich lufttrocknen zu lassen. Daher lasse ich mein Haar in der Regel antrocknen, sodass ich es am Ende nur noch kurz föhnen muss. Nach dem Trocknen fühlt sich mein Haar weich, geschmeidig und nicht ausgetrocknet an. Es ist seidiger als an Tagen, an denen ich mein Haar ohne ihn geföhnt habe. Zudem mag ich, dass der Hitzeschutz die Trockenzeit dennoch nicht verzögert und mein Haar auch nicht beschwert. Es fettet auch nicht schneller nach als sonst. Der angenehme Duft bleibt auch noch viele Stunden nach der Anwendung im Haar wahrnehmbar, was mir gut gefällt.


Fazit:

Ich mag diesen Hitzeschutz sehr gerne und würde ihn mir definitiv nachkaufen. Er schützt mein Haar und pflegt es weich und glänzend, ohne die Trockenzeit zu verzögern oder mein Haar zu beschweren. Zudem schätze ich, dass er u.a. tierversuchsfrei, vegan und silikonfrei ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster