[Review] Essence Mini Sheer Lipbalm in 02 little miss rosie

Diesmal möchte ich euch den Mini Sheer Lipbalm von Essence in der Farbe 02 little miss rosie vorstellen. Dabei handelt es sich um eine getönte Lippenpflege in Stiftform, der den Lippen ein glossiges Finish verleihen soll.

Für den 2,5g-Stift habe ich bei dm um die 2€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Pflege noch mindestens 12 Monate haltbar sein.





Ich mag diesen Lippenpflegestift sehr gerne, da er meine Lippen nicht weich und geschmeidig pflegt, sondern ihnen auch einen Hauch Farbe verleiht. Little miss rosie ist ein rosiger Nudeton mit leichter bis mittlerer Deckkraft. Er lässt meine Lippen rosaner erscheinen, ohne jedoch barbiepink zu sein. Gleichzeitig schenkt er meinen Lippen einen gesunden Glanz, der sie etwas voller erscheinen lässt.

Die Pflegewirkung ist mittel, reicht mir persönlich für den Alltag jedoch vollkommen aus. Meine Lippen werden gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich über einige Stunden weich an. Wenn ich sehr trockene oder strapazierte Lippen habe, greife ich aber lieber zu einer intensiveren Pflege, wie z.B. Carmex.

Der Halt ist übrigens mittelmäßig. Ohne Essen und Trinken hält die Farbe bei mir etwa 1-2 Stunden. Nach dem Essen ist jedoch nichts mehr davon übrig auf meinen Lippen.


Fazit:

Ich würde mir diesen Lippenpflegestift nachkaufen, weil er so unkompliziert in der Anwendung ist, meinen Lippen einen schönen Hauch Farbe und Glanz verleiht. Zudem bin ich mit der Pflegewirkung zufrieden.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster