[Review] KIKO Cream Crush Lasting Colour Eyeshadow in 04 Mat Taupe


Diesmal möchte ich euch den Cream Crush Lasting Colour Eyeshadow von KIKO in der Farbe 04 Mat Taupe vorstellen. KIKO beschreibt diesen als seidig und leicht zu verblenden. Die Farbe soll bis zu 8 Stunden halten.
KIKO-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei.

Für das 4g-Döschen habe ich im KIKO-Onlineshop 6,99€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 6 Monate haltbar sein.









Es handelt sich hier um einen Cremelidschatten mit hoher Deckkraft. Bereits eine winzigkleine Menge erzeugt ein deckendes Ergebnis, weshalb ich den Lidschatten immer ganz vorsichtig mit dem Finger dosiere. Mat Taupe ist an sich ziemlich dunkel; dünn aufgetragen schenkt er meinen Lidern eine mittlere, grau-braune Farbe, deren Look ich als sehr klassisch erfahre. Sowohl solo als auch als Basis für Puderlidschatten komme ich mit diesem Lidschatten sehr gut zurecht. Er lässt sich gleichmäßig verteilen, haftet gut und kann in der Deckkraft variiert werden.

Eines stört mich jedoch, dass der Halt lediglich durchschnittlich ist. Ohne eine Lidschattenbase beginnt Mat Taupe sich nach etwa 5-6 Stunden langsam in kleinen Fältchen und teilweise auch in der Lidfalte abzusetzen. Zudem schaut das Ergebnis nach einer Weile auch nicht mehr so gleichmäßig aus wie direkt nach dem Auftragen. Das finde ich sehr schade!

Zum Abschminken verwende ich übrigens immer Mizellenwasser auf Wattepads; damit lässt sich dieser Cremelidschatten problemlos entfernen.


Fazit:

Ich mag diesen Lidschatten, aber zu meinen Favoriten konnte er sich leider nicht mausern. Farbe, Pigmentierung und Auftrag sind hervorragend. Leider ist der Halt jedoch verbesserungswürdig.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster