[Review] Votary Super Seed Facial Oil


Diesmal möchte ich euch das Votary Super Seed Facial Oil vorstellen, von dem ich bei einer Bestellung bei SpaceNK neulich eine Probe erhalten habe.

Votary zufolge soll dieses Öl für empfindliche, trockene und zu Rötungen neigende Haut geeignet sein. Die Kombination aus u.a. Borretsch-, Traubenkern-, Kürbis-, Leinsamen-, Hagebutten-, Himbeer-, Blaubeer-, Sonnenblumen-, Erdbeer- und Melonenöl soll die Haut ausbalancieren und mit Feuchtigkeit versorgen. Das Öl soll schnell einziehen und die Haut nähren und regenerieren.

Die Originalgröße mit 50ml kostet online 70 Britische Pfund.

Nach dem ersten Verwenden soll der Inhalt des Tütchens noch mindestens 2 Monate haltbar sein.



Dieses Öl hat ungefähr dieselbe Textur und ist nur etwas blasser als Olivenöl. Bevor ich es auftrage, feuchte ich mein Gesicht immer erst mit einem Gesichtswasser oder -spray an. Auf die noch nasse Haut gebe ich dann 2-3 Tropfen des Öls, das beim Verteilen mit dem Wasser eine Emulsion bildet, die von meiner Haut gut aufgenommen wird. Schon kurz nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut weicher, aber kaum noch klebrig an.

Ich verwende Gesichtsöle ausschließlich abends vor dem Schlafengehen. Es stört mich also nicht, dass es meine Haut leicht glänzen lässt. Das Hautgefühl ist angenehm gepflegt und fühlt sich gut an.

Meiner Meinung nach kommt dieses Gesichtsöl dem von „Vintner’s Daughter‘ sehr nahe. Ich habe beide Öle eine Weile abwechselnd verwendet und konnte keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Das „Votary Super Seed Facial Öl“ pflegt meine Haut weich und geschmeidig, versorgt sie intensiv mit Feuchtigkeit und macht mein Hautbild feinporiger und ausgeglichener. Ich habe keine Probleme mit Hautschüppchen und auch Rötungen wird entgegengewirkt. Meine Haut sieht einfach gesund aus. Trotz des intensiven Pflege-Effekts erzeugt es bei mir jedoch keine Hautunreinheiten und ist auch sonst in jeder Hinsicht gut verträglich.  


Fazit:

Ich habe mich dazu entschlossen, von „Vintner’s Daughter“ aus „Votary“ umzusteigen, was Gesichtsöle angeht. Der Preisunterschied beträgt über 100€ und Anwendung, Effekt und Wirkung sind bei meiner Haut nahezu identisch. Ich freue mich, eine günstigere Alternative gefunden zu haben.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster