[Review] Too Faced Hot Buttered Rum Eye Shadow Palette


Dieses Jahr hat Too Faced in seiner Weihnachtskollektion u.a. die Hot Buttered Rum Eye Shadow Palette herausgebracht. Sie soll 8 hochpigmentierte, warme Puderlidschatten enthalten, die nach Hot Buttered Rum duften sollen.

Für die 6,7g-Palette habe ich online knapp 25€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden sollen die Lidschatten noch mindestens 12 Monate haltbar sein.










Meiner Meinung nach ist die Zusammenstellung der Farben und Finishes in dieser Palette sehr gelungen. Ich kann damit sowohl dezente, neutrale Alltags-Looks, als auch warme, eher intensivere Looks schminken. Drei der Farben sind matt, drei sind metallisch-schimmernd und eine Nuance ist matt mit feinem Glitzer. Alle 8 Farben sind hoch pigmentiert und lassen sich mit meinen synthetischen Lidschattenpinsel hervorragend auftragen und ausblenden. Die schimmernden Nuancen lassen sich auch toll mit den Fingern auf dem beweglichen Lid verteilen. Mir macht das Schminken mit dieser Palette Spaß, da sie mir zahlreiche Optionen bietet, aber mich andererseits auch nicht überfordert.

Zudem mag ich, dass der „versprochene“ Duft nicht zu stark ausfällt. Für mich duften die Lidschatten nach Vanille, würzig und ganz leicht herb. Der Geruch ist jedoch so dezent, dass ich ihn eigentlich nur dann wahrnehmen kann, wenn ich direkt an der Palette schnuppere. Beim Auftragen der Lidchatten nehme ich ihn nicht wahr.

Über einer Base halten alle Lidschatten bei mir den ganzen Tag ohne nennenswert zu verblassen oder sich abzusetzen. Zum Abschminken verwende ich immer zuerst einen Make up-Eraser und anschließend Wattepads mit Mizellenwasser. Damit lassen sich die Lidschatten schnell und restlos entfernen.


Fazit:

Mir gefällt diese Palette sehr gut und ich verwende sie im Alltag gerne. Sie bietet eine gelungene Zusammenstellung verschiedener Farben und Finishes, überzeugt in der Qualität und ist schön handlich. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster