[Review] Viktor & Rolf Flowerbomb Nectar Eau de Parfum Intense


Heute möchte ich euch das Eau de Parfum Intense Flowerbomb Nectar von Viktor & Rolf vorstellen, von dem ich kürzlich bei Flaconi eine Probe erhalten habe. Der Herstellerbeschreibung zufolge soll es sich dabei um eine intensivere, erweiterte Version des klassischen Flowerbomb-Duftes. Die Kopfnote bilden Freesie, Bergamotte und Johannisbeere, die von rauchigen Noten von Schießpulver ergänzt werden sollen. In der Herznote wiederum sind Orangenblüte und Osmanthus zu finden, während Tonkabohne, Vanille und Benzoin die warme Basis bilden sollen.

Der 30ml-Flakon kostet bei Flaconi knapp 71€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Produkt noch mindestens 24 Monate haltbar sein.




Flowerbomb Nectar ist ein unheimlich süßer, fast schon klebriger Duft. Er ist pudrig und blumig, wobei meinem Empfinden nach vor allem Freesie und Vanille herausstechen. Zwar ist die Duftkomposition insgesamt harmonisch, ich empfinde sie in erster Linie jedoch als sehr streng, zumal sie die Neigung hat, meine Nase zu reizen. Für meinen Geschmack ist diese Duftkomposition viel zu süß und altbacken. Ihm fehlt als an Frische, Leichtigkeit und Modernität.

Immerhin stimmen jedoch die Ergiebigkeit und der Halt. Ich trage Düfte immer an den Innenseiten der Handgelenke und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte ideal entfalten. Bei mir hält dieses Eau de Parfum den ganzen Tag, an der Kleidung ist es sogar noch am Folgetag wahrnehmbar. Da auch die Intensität stimmt, genügt mir bereits ein einzelner Sprühstoß pro Auftrag.


Fazit:

Meinen Geschmack trifft dieses Eau de Parfum absolut nicht, da es meinem Empfinden nach viel zu süß, pudrig und altbacken. Davon einmal abgesehen finde ich aber auch den Preis zu hoch, zumal es sich hier nicht einmal um ein tierversuchsfreies Produkt handelt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster