[Review] Real Techniques PowderBleu B04 Soft Shadow Brush


Schon seit ihrem Erscheinen wollte ich die PowderBleu-Pinsel von Real Techniques ausprobieren. Dabei soll es sich um besonders hochwertige synthetische Kosmetikpinsel handeln. Bisher sind die Pinsel in Europa leider nur über die US-amerikanische Herstellerwebsite zu beziehen und aufgrund der Einfuhrsteuer recht teuer. Kurz vor Weihnachten habe ich sie mir dennoch endlich gegönnt. Eines meiner drei Exemplare möchte ich euch heute vorstellen: die PowderBleu B04 Soft Shadow Brush.

Bei Real Techniques handelt es sich um eine Marke, die ausschließlich synthetische Kosmetikpinsel herstellt. Gegründet wurde sie von den Bloggerinnen Youtuberinnen und Make up-Artists Samantha Chapman und ihrer Schwester Nicole.

Die Soft Shadow Brush soll sehr weich sein und sich auf der Haut sehr weich anfühlen. Die synthetischen, dunkelblauen Härchen sind denen von Kosmetikpinseln mit Eichhörnchenhaar nachempfunden. Der Pinsel soll Puderlidschatten makellos auftragen, ohne darunter aufgetragene Produkte zu beeinträchtigen.

Auf RealTechniques.com habe ich für mein Exemplar 12,32€ zzgl. Versand und Steuern bezahlt.

Hersteller:
Paris Presents Incorporated.



Ich mache es kurz: Ich liebe diesen Lidschattenpinsel. Er ist seit der ersten Anwendung mein Favorit für die Lidfalte und zum Ausblenden von Puderlidschatten. Seine Haare fühlen sich superweich an und nehmen Puder mühelos aus. Ebenso kinderleicht lassen sich Lidschatten damit auftragen. Mit wenigen Handgriffen ist das Produkt aufgetragen und gleichzeitig verblendet. Die Übergänge werden sehr sanft und gleichmäßig. Mit dem leicht spitz zulaufenden Ende lassen sich Lidschatten zudem auch gezielt auftragen. Je nachdem, wieviel Druck man beim Auftragen ausübt, wird das Ergebnis sehr dezent oder farbintensiver.


Auch nach vielen Monaten der nahezu täglichen Verwendung ist mein Exemplar zudem wie neu. Etwa einmal in der Woche wasche ich es mit einem milden Pinselshampoo. An den anderen Tagen verwende ich den Brush Cleanser von MAC. Mein Pinsel hat bisher nicht ein einziges Haar verloren und seine Form ist unverändert. Die Qualität ist wirklich sehr gut!


Fazit:

Ich kann euch diesen Pinsel wärmstens empfehlen. Da ich so gut wie keine Echthaar-Pinsel besitze, kann ich ihn mit solchen nicht vergleichen. Er lässt bei mir jedoch keine Wünsche offen: Sein Haar ist superweich, der Auftrag von Lidschatten makellos und die Qualität ist hervorragend.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster