[Review] MAC 168S Large Angled Contour


Vor einigen Monaten hat MAC bekannt gegeben, alle Naturhaar-Pinsel im Sortiment durch synthetische Varianten zu ersetzen. Da ich nur synthetische Pinsel verwende, war das eine sehr gute Nachricht für mich. Zu meinen Neuzugängen zählt u.a. die 168S Large Angled Contour Brush.

168S ist die neue, synthetische Variante des 168-Pinsels. Es handelt sich um einen angeschrägten Kontur- und Blush-Pinsel.  

Im Angebot habe ich bei Douglas in den Niederlanden für diesen Pinsel 28€ bezahlt.

Hersteller:
Make-up Art Cosmetics
London W1K 3BQ.




Der Pinsel ist abgeschrägt und nicht allzu groß. Mir gefällt diese Form von allen Rougepinseln am besten, da ich Puderblushes damit am präzisesten platzieren und auf der Haut verteilen kann. Da die Pinselhaare hell sind, kann ich zudem sehr gut sehen wieviel Produkt sich darauf befindet. Das hilft beim Dosieren.

Die Echthaarvariante dieses Pinsels habe ich nie besessen. Mit der synthetischen Variante komme ich jedoch ziemlich gut zurecht, auch wenn dieser Pinsel nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört. Mir gefällt, dass der Pinsel Puderblush sehr gut aufnimmt und auch leicht bis durchschnittlich pigmentierte Blushes auf den Wangen sehr farbintensiv aussehen lässt. Da die Pinselhaare jedoch relativ fest gebunden sind, passiert es mir auch schnell, dass das Ergebnis fleckig wird. Ich muss mit diesem Pinsel defintiv länger aus- und verblenden als mit meinen weicheren, synthetischen Rougepinseln von EcoTools oder Real Techniques. Daher verwende ich ihn mittlerweile vor allem für schwach pigmentierte Blushes oder Konturpudern, bei denen ein fester gebundener Pinsel mit mehr Widerstand ein Vorteil ist.

Obwohl ich den Pinsel mittlerweile sicherlich 10x gewaschen habe – und nach jeder Anwendung mit dem Pinselreiniger von MAC zwischenreinige – hat mein Exemplar bisher übrigens noch kein einziges Haar verloren. Und auch verfärbt hat er sich nicht. Soweit ich das bisher beurteilen kann, ist die Qualität hoch.


Fazit:

Ich würde diesen Pinsel nicht noch einmal kaufen. Für meinen Geschmack sind die Haare einfach etwas zu fest gebunden, was viel Blendearbeit erfordert. Zudem empfinde ich den Preis als zu hoch (zumal meine Lieblingspinsel ein Bruchteil des MAC-Pinsels kosten, mich in der Anwendung jedoch mehr überzeugen).

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster