[Review] Real Techniques PowderBleu B02 Soft Finishing Brush


Heute möchte ich euch einen weiteren Pinsel aus der PowderBleu-Kosmetikpinselreihe von Real Techniques vorstellen: die PowderBleu B02 Soft Finishing Brush.

Bei Real Techniques handelt es sich um eine Marke, die ausschließlich synthetische Kosmetikpinsel herstellt. Gegründet wurde sie von den Bloggerinnen Youtuberinnen und Make up-Artists Samantha Chapman und ihrer Schwester Nicole.

Die Soft Finishing Brush soll sehr weich sein und sich auf der Haut sehr sanft anfühlen. Die synthetischen, dunkelblauen Härchen sind denen von Kosmetikpinseln aus Eichhörnchenhaar nachempfunden. Der Pinsel soll Puder und Highlighter makellos auftragen, ohne das darunter bereits aufgetragene Make up zu beeinträchtigen.

Auf RealTechniques.com habe ich für mein Exemplar 19,98€ zzgl. Versand und Steuern bezahlt.

Hersteller:
Paris Presents Incorporated.



Ich mag diesen Pinsel, aber wirklich begeistert bin ich davon nicht. Er hat superweiches Haar und ist wirklich toll geschnitten. Er hat die ideale Form zum Auftragen von stärker pigmentierten Highlightern. Da er nicht besonders fest gebunden ist, nimmt er das Produkt sehr sparsam auf und gibt es gleichmäßig, aber dezent an die Haut ab. Da er zudem leicht abgeflacht ist, kann man damit auch gut gezielt arbeiten, wobei das Produkt nahezu von selbst ausgeblendet wird.

Viel mehr Einsatzmöglichkeiten habe ich für diesen Pinsel bisher allerdings nicht finden können. Er ist für meinen Geschmack zu fluffig und weich zum Auftragen von Bronzer oder Blush. Für Puder wiederum bevorzuge ich größere Pinsel. Puder unter den Augen fixiert er auch ziemlich gut, aber dafür mag ich eigentlich auch lieber kleinere Pinsel, mit denen ich sehr nah an das Auge herangehen kann.



Zudem stört mich, dass der Pinsel auch nach einigen Wochen der Anwendung – und des regelmäßigen Waschens mit einem Pinselshampoo – immer wieder mal ein oder mehrere Haare verliert. Dieses Problem habe ich mit meinen anderen Pinseln von Real Techniques nicht.

Positiv ist wiederum, dass der Pinsel auch nach dem Waschen und Trocknen immer wieder in seine Form zurückfindet. Und er ist so weich und zart wie am ersten Tag.


Fazit:

Ich würde mir diesen Pinsel nicht noch einmal kaufen, da ich einfach zu wenige Verwendungsmöglichkeiten dafür habe. Zudem verliert er immer mal wieder Haare, was mich zweifeln lässt, dass er sehr lange so schön bleibt, wie er jetzt noch ist. Schade!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster